Zuletzt Online vor 4 Jahren

chillNtonic

Mitglied seit 5 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 03.01.19
  • 12:25
  • Artikel
  • +3-1

Es geht, wenn man will: Fast 1/3 aller Neuwagen in Norwegen elektrisch

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, denn ich verstehe den Sinn hinter diesem Elektrohype nicht so ganz. Ist es Sinnvoll in eine Technologie zu investieren, für die es noch nicht mal eine vernünftige Infrastruktur gibt? Es gibt ja nicht nur Häuslebauer, die Platz für Ladesäule haben.
Wie steht es um die Energiebilanz? Eine hausgebräuchliche Photovoltaikanlage benötigt bis zur Inbetriebnahme mehr Energie als diese während ihrer gewöhnlichen Nutzungszeit von 20 Jahren produzieren kann.
Woher kommt der ganze Strom? Deutschland muss jetzt ja schon Energie asu dem Ausland zukaufen. Es lebe die Kohleverstromung? Die Windkraftanlagen werden wegen des Infraschalls in den Medien auch permanent kritisiert.
Wie solle es weiter gehen? Was macht Sinn?
Die meinst völlig einseitige Berichterstattung der Medien sicher nicht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn