Zuletzt Online vor 7 Tagen

bachph

Mitglied seit 5 Jahren

Kommentare

  • 33

    Kommentare
    geschrieben
  • 18

    Antworten
    erhalten
  • 67

    Likes
    erhalten
  • 16.02.23
  • 19:47
  • Artikel
  • +3

Unternehmen bietet kostenloses Warmwasser für Heim-Serverkühlung

Wäre mal Interessant was die maximale Temperatur in einem Heizungspufferspeicher wäre wenn man ein modernes Gaming Setup Wasserkühlt und entsprechend anbindet.

  • 21.12.22
  • 09:34
  • Artikel
  • +2-3

Avatar: The Way of Water 'enttäuscht' an Kinokassen auf hohem Niveau

Meiner Meinung nach war Avatar 1 ein Erfolg Aufgrund des 3D-Hype. 3D ist aber schon lange kein Argument mehr für die breite Masse der Menschen ins Kino zu gehen. Würde mich aus dem Fenster legen und meiner Meinung nach sagen, das 3D nur noch eine Niche ist.

Auf 3D mit der ätzenden Brille hab ich persönlich keinen Bock. Noch dazu diese ewige Laufzeit. Das wäre für mich kein "Erlebnis".

  • 19.08.22
  • 08:42
  • Artikel
  • +1

Neue Filme kommen: Herr der Ringe hat nach 46 Jahren neue Besitzer

@jackii: Wer Filme und Fantasy liebt, kennt auch Herr der Ringe, egal wie alt man ist.

  • 06.07.22
  • 08:44
  • Artikel
  • +2

Großer Breitband-Test: Telekom siegt, Deutsche Glasfaser überrascht

@Kennbo: Ein Großteil der Bevölkerung und selbst der Vodafone Kundensupport weiß aber nicht was Latzenz ist ;-) Ich hatte mal massiv Bufferbloat auf einer 25Mbit Vodafone Leitung. Sobald die 25Mbit ausgereizt waren, war es aus mti der Latenz und es kam zu Verbinudngsabbrüchen. Nur doof das ein Speedtest nur sehr kurz die erreichten MBits protokolliert und die Latenz nicht misst, während Last auf der Leitung ist, sondern erst gesondert im Nachgang. Ein Vodafone Techniker war sogar vor Ort und konnte mein Problem nachvollziehen. Aber im "Backoffice" hat das dann wieder niemand geschnallt. Somit wird immer von "Vorhandener Performance" gesprochen. Da die 25Mbit anliegen, ist für die alles in Ordnung. Waren viele Lange Monate bis es dann endlich zur Telekom ging. Seit dem keine Probleme. Jeder Nutzt das Internet anders. Wir nutzen es täglich mehrere Stunden für Arbeit und Unterhaltung. Das sind dann am Ende vom Monat ~1,60€ pro Tag. Finde ich völlig in Ordnung.

  • 18.03.22
  • 23:52
  • Artikel
  • +1

Erstes "Easter-Egg" in Windows 1.0 entdeckt - fast 40 Jahre nach RTM

@DRMfan^^: Den Twitter Post hast du gesehen? Edit: Inkl. Kommentare.

  • 07.02.22
  • 12:19
  • Artikel
  • +2

Internet per Steckdose: Aachener Hersteller Devolo ist insolvent

@Stefan1979: Für's HomeOffice muss auch wirklich alles passen damit man die einsetzen kann. Latenzen bei dLAN sind halt oft für Videocalls schon nicht mehr zu gebrauchen. Für irgendwo noch ein Zimmer zu erreichen um dort Netflix oder ähnliches zu schauen wo genügend Zeit zum Puffern ist, dafür sind die Teile in Ordnung. Wie mit allem muss man immer den Anwendungsfall betrachten.

Du hast vollkommen recht. Ein Kabel ziehen sofern es in den eigenen vier Wänden möglich ist sollte man immer bevorzugen.

  • 01.02.22
  • 16:55
  • Artikel
  • -1

Gmail: Benutzeroberfläche überarbeitet, Design erinnert an Outlook

Ich hoffe stark das hier die linke, unnötige Seitenleiste dann vergleichbar zur Seitenleiste rechts einklappbar wird..

  • 27.12.21
  • 09:46
  • Artikel
  • +12

Piraterie: Meistkopierte TV-Serie von 2021 ist ziemlich überraschend

@nemesis1337: Oder weil niemand auch noch Disney+ zahlen möchte.

  • 03.10.21
  • 08:25
  • Artikel

WoW Classic die Zweite: Blizzard baut Kult-MMO jetzt deutlich um

@Aerith: Das ganze wird vermutlich genau so häufig weiter laufen bis jede Expansion seinen eigenen Zyklus hat. Selbst dann kann ich mir vorstellen, das von Zeit zu Zeit neue Server hervorkommen um verschiedenen Personen einen "Neustart" zu gewähren. Die Community wird danach schreien. Auch wenn es nur ein paar Leute sein werden. Aber Sie werden es machen, denn die paar Leute zahlen dann zumindest schonmal ein Abo für etwas das für Blizzard wenig Aufwand sein sollte zu starten.

  • 16.08.21
  • 15:06
  • Artikel
  • +2-2

Vodafone: Wenn unsere Kunden warten, ist oft die Telekom schuld

Absolut lächerlich. Die schieben sich selbst gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Ich hatte einen Vodafone Vertrag mit extremen Bufferbloat. Ein Haus weiter ein Telekomkunde ohne Bufferbloat. Es hatte Monate gedauert mit unzähligen Tickets, Telefonaten und sinnlosen Speedtests bis man die Vodafone Hotline endlich mal dazu bewegt hatte, das es eben nicht nur ein Routerneustart benötigt.. Häufig liegt es einfach an unqualifiziertem Personal in der Hotline oder aber an veralteten / gedrosselten Systemen an den Knotenpunkten.. Da kann dann auch die Telekom nicht immer was dafür. Auch wenn es deren Leitung ist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn