Zuletzt Online vor 4 Stunden

SuAlfons

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 15

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 10

    Likes
    erhalten
  • 07.02.24
  • 07:09
  • Artikel
  • +1

Alle Fernseher betroffen: Samsung entfernt Google Assistant

Auf dem TV nutze ich den Google Assistent bzw. die Google Suche sowieso kaum, und das auf Android TV als OS.
Ein spezielles TV als einzigen Zugang auf das Smart Home, das hat hoffentlich auch niemand. Meine SmartHome Pläne haben sich nach den Erfahrungen mit Echos und Alexa in der Steuerung von Hintergrundmusik und den Lampen im Wohnzimmer erschöpft.

  • 19.01.24
  • 20:39
  • Artikel

Zahlen fürs Zuhören: Amazon Alexa (Plus) wird kostenpflichtig

Ich habe tatsächlich schon ein paar Mal ein Produkt (oder ein ähnliches) gekauft, nachdem es mir von Alexa empfohlen wurde. Aber natürlich aus dem Browser, nachdem ich gecheckt habe, warum es seit einem halben Jahr auf meiner Wunschliste war und was die Alternativen so kosten. Niemals würde ich per Sprchbefehl bestellen mit einem Assistenten , der öfters unsere Lampen vergisst oder Musikinterpreten nicht kennt, die als Nummer eins der meistgespielten in der Spotify App stehen...

  • 17.01.24
  • 07:29
  • Artikel
  • -1

One UI 6.1 kommt: Samsungs Updatepläne auch für alte Galaxy-Modelle

Wenn der Patch mal käme, der in der Benachrichtigungszeile wieder die Mini-Bewegungen brächte, wäre ich schon froh. So hat stets die Befürchtung, sein Display einzubrennen durch Nutzung der regulären Software. A53, auf Android14/OneUI6

  • 06.09.23
  • 20:27
  • Artikel
  • +1

Neues Outlook kommt: Aktuelle Version wird bis 2026 eingestellt

@SuAlfons: ach ja, der Wechsel zwischen Mail und Kalender ist langsamer. Nicht so lahm wie bei Teams, aber immer noch langsamer. Ich nutze die PWA manchmal, wenn ich manuell Mails sortieren möchte (wegen des Suchfelds im Verschieben-Flyout) und weil mich die Gestaltung anspricht.

  • 06.09.23
  • 20:24
  • Artikel
  • +2

Neues Outlook kommt: Aktuelle Version wird bis 2026 eingestellt

@Bautz: pro PWA: es gibt einen Suchfilter beim Kopieren und Verschieben von Nachrichten. Contra: man kann keine Mail auf den Desktop ziehen, um die zu speichern (dumm die dumm, so speichern wir die ein oder andere Nachricht mit intakten Anhängen bei den Projektunterlagen, auch wenn die Speichern-Funktion gesperrt ist). Will man mehr als ein Fenster öffnen (Mail und Kalender zum Beispiel), geht das zweite in einem normalen Browserfenster mit Adresszeile und allem auf. Ziehen von Mails auf die Kalenderverknüpfung, um mit dem Inhalt schnell einen Kalendereintrag zu erzeugen hat meine ich auch nicht geklappt.

  • 21.06.23
  • 20:16
  • Artikel

Rolle rückwärts: Microsoft überdenkt großen Outlook-Start Ende 2024

gut: beim Verschieben von Mails in Ordner kann man im Dialog eine Such/Filterfunktion nutzen.

weniger gut: wer quicksteps oder Regeln nutzt hat mehr Klickerei vor sich, da sie anders angezeigt werden

fehlt _mir_ Mails lassen sich in der PWA und im neuen Windows11-Outlook nicht aus dem Fenster herausziehen und so als wichtiges Projektdokument mit anderen Unterlagen auf einem Serverlaufwerk abspeichern. Das klappt mit den Windows10 Mail auch nicht, mir fehlt diese Funktion allerdings nur "auf Arbeit";-)

  • 18.06.23
  • 08:40
  • Artikel

Neues Outlook für Windows ersetzt ab Ende 2024 Mail und Kalender-App

@Bautz: Mir gefallen auch viele Sachen in der PWA besser. Man kann allerdings keine Mails aus der PWA auf den Desktop ziehen (um sie auf diese Weise zu speichern und z.B. wichtige Projektmails zusammen mit Dokumenten aufzuheben).

Im normalen PWA (nur dieses habe ich neben Outlook.exe auf meinem ArbeitsPC) wird leider auch ein normales Browserfenster aufgemacht, wenn man z.B. den Kalender und Mail gleichzeitig öffnen möchte. Das ist bei der neuen Version (welche ich auf meinem PrivatPC ausprobiert habe) schon verbessert. Dummerweise brauche ich Windows auf meinem Privatsystem nur selten, so dass es dort nicht der zentrale Punkt für Mail und Kalenderverwaltung ist...

  • 01.06.23
  • 13:46
  • Artikel
  • +2

Millionen Motherboards wurden faktisch mit einer Backdoor verkauft

Lustigerweise steht es auf der Liste, aber im BIOS ist mir nie eine Update-Funktion, die ins Netz gehen würde oder die selbständig etwas einspielt oder so aufgefallen. Man muss die BIOS Datei sogar selbst auf der Festplatte oder Stick suchen, nix automatisch da.

  • 01.06.23
  • 13:39
  • Artikel
  • +1

Millionen Motherboards wurden faktisch mit einer Backdoor verkauft

Eigenständig geht mein BIOS nicht ins Netz. Ist ein B450 Aorus Elite v1.0

  • 01.06.23
  • 13:38
  • Artikel
  • +1

Millionen Motherboards wurden faktisch mit einer Backdoor verkauft

ich hab ein Gigabyte Mainboard....ich wünschte, dass zumindest das Online Update des BIOS mit Hilfe des Windows Tools dafür funktionieren würde.... nie bekommt es Verbindung, ich schaue ab und an einfach selbst auf der Homepage nach und lade ein Update. Das kann man dann auch von jedem OS aus machen...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn