Zuletzt Online vor 6 Jahren

J0SH1X

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 6

    Likes
    erhalten
  • 13.05.18
  • 00:30
  • Artikel
  • +6-6

Windows 10 ARM mit Desktop-Oberfläche auf dem Lumia 950 installiert

ich finde das behindert wie die developer immer "hacker" genannt werden ,ich will mich jetzt nicht wichtig machen oder so aber icb bin auch einer der leute die daran arbeiten (windows rt auf dem lumia 930 twitter.com/j0sh1x) ich finde das halt übertrieben weil es wird nichts gehackt es werden weder passwörter geknackt noch sonstwas ,es werden wege gesucht den bootloader von arm32 (nur die prototypen des lumia 950 sind aarch64 im bootloader) deshalb wird nach dem bootmgr von windows eine sogenannte shim geladen die ermöglicht das laden von anderen uefi envirements oder sogar eine rudimentäre implimentatation des aus andeois bekannten bootloader lk mit dem fastboot mode über diese shim wird dann ein edk II tianocore uefi envirement im aarch64 modus also 64bit was dann das laden des bootmgr von windows 10 arm64 ermöglicht

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn