Zuletzt Online vor 3 Jahren

suermel

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 05.05.18
  • 19:13
  • Artikel
  • +2-2

Windows 10 April 2018 Update: Explorer.exe kann dauernd abstürzen

Schon fühere Versionen des Windows Explorers wiesen solche Abstürze auf.
Grund hierfür waren schlecht programmierte und fehlerhafte Shell Context Einträge.
Mein Windows-Explorer des Windows 10 April 2018 Updates stürzte ebenfalls immer wieder ab um dann wieder zu starten.

Wie schon in der Vegangenheit startete ich "shexview.exe" von NirSoft um sämtliche Shell-Einträge zu sehen. Unter Optionen kann man die Microsoft-Einträge ausblenden. Es verbleiben Einträge von anderen Programmen welche man versuchsweise deaktivieren kann um fehlerhafte Einträge zu finden. Bei mir waren es 3 Einträge des Video-Codec Programms "Shark007".

Nach dem Deaktivieren dieser Einträge hatte ich keine Abstürze des Explorer mehr. Ich hab dann Shark007 deinstalliert.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn