Zuletzt Online vor 6 Jahren

bikerdude

Mitglied seit 6 Jahren

C64 war mein erster Computer, dann amiga 500,2000, n 128er usw.....2017 amd bulldozer octacore 3.3Ghz mit 32 gb Ram, 3 stück 1TB Hybridplatten in Raid5 und zwei crossfire Grakas im Verbund.

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 06.04.18
  • 13:51
  • Artikel

Valve beteuert, dass Steam OS und Linux-Gaming nicht tot seien

Ich spiel hier gerne Skyrim in guter Auflösung 1920x1020 auf meinem Linux Mint rechner. Zugegeben es war nicht einfach, hab zweimal mein System zerschossen und viele Schimpfworte verwendet aber aus Fehlern lernt man.
Da Skyrim über Steam läuft dachte ich das sollte ich hier erwähnt werden.
Es läuft rund und ohne Probleme, als ich noch auf Windows gespielt habe kamen ab und zu unerwartet Abstürze auf demselben Rechner die ich unter Linux noch nie hatte. Irgendwann war das Maß und die Schnauze voll von Win10, Updates und der ewigen Warterei dass ich meinen eigenen Computer wieder benutzen darf. Ich spiele nicht oft aber wenn dann richtig, mit Kaffemaschine und Obst oder Gemüse, ab und zu auch Junkfood einige Stunden am Stück oder mal ne Nacht durch. Den Computer hab ich Ende 2017 selbst für Windows zusammengebaut, nach 6 Wochen Windows gelöscht und mich über den Winter intensiv mit Linux beschäftigt. Es geht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn