Zuletzt Online vor 3 Jahren

ThomasP2

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 26

    Kommentare
    geschrieben
  • 11

    Antworten
    erhalten
  • 26

    Likes
    erhalten
  • 31.08.21
  • 14:42
  • Artikel

Galaxy S21 FE: Smartphone soll doch früher als erwartet erscheinen

"Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln". ? Diesen Eindruck könnte man haben, wenn man die Berichte im dem letzten Tagen zum kommenden S21 FE so liest. ?
Wenn man bis gestern Abend noch die Hoffnung haben konnte, dass Samsung uns am 08.09.2021 mit einem S21 FE "beglücken" wird, so sieht das heute schon wieder anders aus. ?

Nunmehr wird unter Verweis auf die knappen Halbleiter von einem "beginnenden Hochfahren" der Produktion des S21 FE IM SEPTEMBER 2021 gesprochen, was im Ergebnis doch wieder für eine Markteinführung im 4.Q. 2021 spricht. ? Dazu dann auch noch der/ ein Verweis auf *eigene Ressourcen Samsung's". ???

Wenn man betrachtet, dass im Januar 2022 schon das S22 "kommen" soll, macht jede Woche, um die sich die Einführung eines S21 FE verzögert, dieses zunehmend unattraktiver. ??

Schlimmer noch ? Wenn von "eigenen Ressourcen" die Rede ist, so spricht das auch dafür, DASS das S21 FE entgegen ursprünglicher Verlautbarungen doch nicht (nur) mit dem SNAPDRAGON 888 ausgeliefert wird, sondern dass doch auch eine Version mit dem EXYNOS 2100 eingeführt wird (erste Test-/ Meßberichte gibt es dazu/ dafür ja schon). ??

Und bei dem "Glück", was die Europäer/ Deutschen immer haben, wird es dann bei uns wie bei den restlichen S21 doch (nur) der EXYNOS und nicht wie vorhergehend bei S10 Lite und S20 FE (5G - obwohl die jetzt letzten LTE- Geräte ihn auch haben) der SNAPDRAGON. ??????

Und wenn dann doch nicht (ist ja nach wie vor auch noch vollkommen offen ?) der/ ein microSD- Slot den "Weg" in das S21 FE findet ???, dann wird/ ist mein nächstes im Rahmen der Vertragsverlängerung anstehendes Smartphone das
... S20 FE 5G!!! ??? Ist auch kein schlechtes Gerät, es HAT den SNAPDRAGON (865) und es VERFÜGT auch über einen microSD- Slot. Auch ist sein Display geringfügig größer (6,5" statt 6,4"), und auch der Akku ist größer (4500mAh statt 4370mAh (wenn man den bisher bekanntgewordenen Werten Glauben schenkt ?)).
Und sieht man da(nn) noch, was bislang zur Kamera des S21 FE bekannt geworden ist, so hält sich auch DA der "Fortschritt" ? sehr in Grenzen. ??

Na ja, mal schauen, was sich bis zum/ am 08.09.2021 noch so "ereignet". ? "Noch" bin ich gespannt. ? Ich weiß jedoch, was ich machen werde, falls sich meine o. g. Befürchtungen/ "Erwartungen" bewahrheiten sollten. ??

  • 18.10.20
  • 15:33
  • Artikel

iOS 14.0.1: Das erste Update nach dem Start von iOS 14 steht bereit

Auf meinem IPad wird als aktuelle SW- Version 14.0 angezeigt. Deshalb meine Frage.
IST IPadOS 14.0 GLEICH 14.0.1???

  • 28.09.20
  • 12:43
  • Artikel

iOS 14.0.1: Das erste Update nach dem Start von iOS 14 steht bereit

Zwar kein "Beinbruch". Dennoch, für mein IPad 2017 (5. Generation) steht IPadOS 14.0.1 bis heute (noch) nicht zur Verfügung (14.0 wird weiterhin als "aktuell" angezeigt ?).

  • 25.08.20
  • 20:14
  • Artikel
  • +7-1

Galaxy Note 20: Teardown zeigt merkwürdige Entscheidung bei Kühlung

Der Käufer (von Kunde kannn/ will ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen ?) als Beta- Tester nach Erwerb der entsprechenden Geräte ist ja nun allgemein nichts Neues. ?

Was jedoch nach der "grandiosen" ? Leistung des EXYNOS 990 seit dem S20 hier jetzt mit den 2 verschiedenen Versionen die Kühlung des Akkus betrifft (notwendig geworden durch die Verwendung eben dieses EXYNOS 990 (nichts desto trotz auch teilweise bei den SD865+ - Versionen jetzt getestet)), welche eben OHNE Wissen der Käufer eingeführt wurde (wer die bessere/ effektivere Variante bekommen hat, hat "Glück" gehabt), so ist das gelinde gesagt EINE FRECHHEIT!!! ?

Ein Grund mehr, kein S20/ Note 20 zu kaufen.
Weiter so, Samsung. ???

  • 25.02.20
  • 16:59
  • Artikel

Experte rechnet damit, dass sich das Galaxy S20 schlecht verkaufen wird

Derzeit scheint es (noch) nicht danach auszusehen, dass es sich schlecht verkauft.
Mag es an der Vorbesteller- Aktion liegen, aber zur Zeit ist wohl bei niemandem ausgerechnet die TEUERSTE Version, das Galaxy S20 Ultra mit 512GB, bestellbar.
Warum auch immer.
Wie sich die Zukunft darstellt, muss man sehen.
Aktuell scheint Geld jedenfalls keine Rolle zu spielen. ?

Mir sind jedenfalls BEIDE Varianten zu teuer, bleibe (vorerst) bei meinem Galaxy S10 Plus mit 128GB.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • 01.11.19
  • 09:25
  • Artikel

Erste Benchmarks heizen Gerüchte zum Samsung Galaxy S10 Lite an

Ich kann eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, wo Samsung "ein" Galaxy S10 LITE "ansiedeln" will. Vor allem, mit/ in welcher DISPLAYGRÖSSE es erscheinen wird.

Das "Galaxy S10 "e"" nimmt ja nun beispielsweise/ eigentlich die Rolle/ den Platz der früheren "Mini's" der jeweiligen "S"- Reihe (zuletzt beim S5) ein.

Nach den derzeit bekannten Eckpunkten wäre es im Vergleich zum "e" beispielsweise bei der Prozessor-Leistung besser ausgestattet. Insoweit würde es sich mit der Aussage einer "Billig-Variante" beißen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie zum "e" eine "Konkurrenz (im" eigenen Haus") etablieren wollen und so den Verkauf ihres "e" negativ beeinflussen.

Letztendlich kann man jedoch erst genaueres sagen, wenn Samsung es tatsächlich vorstellt (ein/ das A90 sollte ja auch "kommen", und jetzt?), ob sie es TATSÄCHLICH der ""S"-Familie zuordnen wollen und ob es tatsächlich ein Galaxy S10 LITE "werden" soll (auch wirklich dann so heißt, wenn es denn "kommt").

  • 10.10.19
  • 13:43
  • Artikel
  • +1-1

Android 10-Update: Samsung Galaxy S10 soll heute die Beta erhalten

Laut einer Stellungnahme von Samsung gegenüber SAMMOBILE (von heute Mittag) wurde das für heute geplante Rollout der Beta für SÜDKOREA (und damit höchstwahrscheinlich auch für alle anderen Regionen) auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wir können/ müssen somit weiterhin (nur) abwarten.

  • 22.03.19
  • 12:08
  • Artikel
  • +4-5

Nokia-Smartphones schickten Standortdaten ihrer Nutzer nach China

Letztendlich kann man HMD doch "gar keinen Vorwurf machen". ? Einem Hersteller, der ansonsten schon bekanntermaßen zu "dusselig" ist, überhaupt eine vernünftig arbeitende (Kamera-) Software zu entwickeln und auszurollen, kann man doch nicht vorwerfen, dass sie dann noch "versehentlich" eine Spy-Software (mit) auf den Geräten installieren. ? So langsam wird das Bild über HMD Global "rund". ?

  • 23.01.19
  • 22:32
  • Artikel
  • +3-2

Nokia Roadmap für Android 9: Bis Anfang 2. Quartal sind alle versorgt

Android Pie für das Nokia 8 ist also noch "laufend". Es besteht also noch "Hoffnung", dass statt des "Versprechers" doch noch was "vernünftiges" auf meinem Gerät ankommt. Hab immer noch die "Beta" drauf (bin nicht auf "Oreo" zurück gegangen), und eine "finale" Version hat mein 8, genau wie der Januar-Sicherheitspatch, noch nicht erreicht. Bin insoweit auch nicht sauer drüber, da die aktuelle "finale" Version 1:1 der Beta entspricht, mit allen nicht abgestellten Bugs und Fehlern (Probleme beim Kompass, beim Nachtmodus usw. usf.). Und auch weiterhin ohne das schon LANGE versprochene Update der Kamera-Firmware.

Nur, so richtig glaube ich nicht, dass sich meine Hoffnung noch erfüllt. Dazu sind sie viel zu stark mit ihrer Mittelklasse beschäftigt. Wie hat J. Sarvikas nicht HEUTE auch (noch) getwittert? "Wir wollen nicht nur über Flaggschiffe reden". WENN ER ES WENIGSTENS EIN WENIG TUN WÜRDE! Nicht nur "verspricht", sondern auch endlich mal ein brauchbares, rundes Ergebnis abliefert.

Auch meiner Meinung nach hat sich HMD übernommen, in dem sie den Markt mit x Gerätereihen überschwemmen (sind derzeit glaube ich bei ACHTZEHN Mittelklasse-Geräten inerhalb eines Jahres (mehr als Samsung)) und die dann GLEICHZEITIG "aktuell halten wollen". Das KANN nichts werden, sieht man leider auch. Dass die dabei jedoch zu allererst ihr Flaggschiff Nokia 8 "über die Klinge springen lassen", ist unverständlich und ärgerlich. Klar, sie werden mit 5, 6, 7 als Masse-Geräten DAS Geld verdienen, trotzdem, mit ihren jeweiligen TOP-Geräten geht KEIN anderer Hersteller SO um.

  • 09.12.18
  • 14:32
  • Artikel

Zwei Jahre Nokia-Phones mit Android: Was war, was wird - Interview

Endlich ist die Katze aus dem Sack. HMD/ Nokia sieht sich als Premium-Hersteller (AUSSCHLIESSLICH) im Mittelklasse-Segment.
Richtig/ gut so. Sollen sie die "Finger" von Oberklasse-Geräten lassen, wenn/ da sie da offenbar sowieso nicht punkten (können/ wollen). Dann muss man (endlich) auch nicht mehr auf entsprechende Geräte in diesem Segment warten.

Es ist auch deshalb für die Kunden besser so, wenn man sieht, worin HMD die Gründe für die "Glücklosigkeit" der bisherigen Flaggschiffe ausgemacht haben will. Sie "meinen", dass es (ausschließlich) an der "veralteten" Hardware gelegen hätte.

Das EIGENTLICHE Problem wollen sie jedoch in keiner Weise wahrnehmen und arbeiten auch nicht daran. Hauptgrund ist m. E. nämlich die mehr als grenzwertige Kamera-Firmware, die zu der Unzufriedenheit führte. Trotz zahlreicher "Versprechen" ist da bis HEUTE auch nichts passiert.

Dieses offenkundige Negieren lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass sich das bei etwaigen "echten" Nachfolgern fortsetzen wird. Warum sollte man erwarten, dass sich jetzt etwas ändern? Vielleicht sollten sie es wirklich besser "lassen", wenn es im übrigen "erfolgreich läuft".

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn