Zuletzt Online vor 6 Jahren

rgr2200

Mitglied seit 6 Jahren

Bin schon etwas älter, aber eben auch schon sehr lange mit Windows unterwegs.

Kann mich noch gut an die Version 3.0 erinnern, die ich auch ein paar Jahre genutzt habe. Bin dann beruflich und privat den Weg mit Micorosoft durch sämtliche Windows Versionen gegangen, (Win 98) muss ich ausnehmen - aber ansonsten war alles dabei.

Und auch die aktuelle Version gefällt mir immer noch sehr gut. Ich schätze einfach sehr, dass sich da unheimlich viel getan hat....

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 26.11.17
  • 12:14
  • Artikel
  • -1

Workaround für fehlende Apps im Fall Creators Update veröffentlicht

@RoumenH1: Das hatte ich auch - auch bei mir fehlte der Windows Store, so dass ich die Apps erstmal gar nicht de-installieren und wieder nach-installieren konnte. Ein Bekannter gab mir dann den folgenden Link:

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/9zen-store/9nblggh4nkl5

Damit bekommt man 9Zen Store runter geladen und die arbeiten mit MS zusammen. Damit kommst Du wieder an die Original Apps von Microsoft - nämlich über die Funktion Open in Store.

Aber, bitte erst den 9Zen Store installieren und dann erst die Apps einzeln de-installieren und über den 9Zen Store und die Funktion Open in Store (dann macht das Programm nämlich den originalen MS Store auf) runterladen und installieren. Hier der Weg zu der App Verwaltung unter Windows 10 1709:

Windows - Einstellungen - Apps (Deinstallieren, Standardwerte,...)

Hier jede einzelne App erst einmal deinstallieren und dann aus dem 9Zen-Store (und Mircosoft Store) runterladen und wieder installieren. Danach wieder den Button An Start anknüpfen klicken. Danach sollte dann wieder alles laufen - so war es jedenfalls bei mir...

VG und viel Erfolg
Rainer

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn