- 26.11.17
- 12:14
- Artikel
-
-1
Workaround für fehlende Apps im Fall Creators Update veröffentlicht
@RoumenH1: Das hatte ich auch - auch bei mir fehlte der Windows Store, so dass ich die Apps erstmal gar nicht de-installieren und wieder nach-installieren konnte. Ein Bekannter gab mir dann den folgenden Link:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/9zen-store/9nblggh4nkl5
Damit bekommt man 9Zen Store runter geladen und die arbeiten mit MS zusammen. Damit kommst Du wieder an die Original Apps von Microsoft - nämlich über die Funktion Open in Store.
Aber, bitte erst den 9Zen Store installieren und dann erst die Apps einzeln de-installieren und über den 9Zen Store und die Funktion Open in Store (dann macht das Programm nämlich den originalen MS Store auf) runterladen und installieren. Hier der Weg zu der App Verwaltung unter Windows 10 1709:
Windows - Einstellungen - Apps (Deinstallieren, Standardwerte,...)
Hier jede einzelne App erst einmal deinstallieren und dann aus dem 9Zen-Store (und Mircosoft Store) runterladen und wieder installieren. Danach wieder den Button An Start anknüpfen klicken. Danach sollte dann wieder alles laufen - so war es jedenfalls bei mir...
VG und viel Erfolg
Rainer
Kommentare
1
Kommentare
geschrieben
0
Antworten
erhalten
0
Likes
erhalten
Workaround für fehlende Apps im Fall Creators Update veröffentlicht
@RoumenH1: Das hatte ich auch - auch bei mir fehlte der Windows Store, so dass ich die Apps erstmal gar nicht de-installieren und wieder nach-installieren konnte. Ein Bekannter gab mir dann den folgenden Link:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/9zen-store/9nblggh4nkl5
Damit bekommt man 9Zen Store runter geladen und die arbeiten mit MS zusammen. Damit kommst Du wieder an die Original Apps von Microsoft - nämlich über die Funktion Open in Store.
Aber, bitte erst den 9Zen Store installieren und dann erst die Apps einzeln de-installieren und über den 9Zen Store und die Funktion Open in Store (dann macht das Programm nämlich den originalen MS Store auf) runterladen und installieren. Hier der Weg zu der App Verwaltung unter Windows 10 1709:
Windows - Einstellungen - Apps (Deinstallieren, Standardwerte,...)
Hier jede einzelne App erst einmal deinstallieren und dann aus dem 9Zen-Store (und Mircosoft Store) runterladen und wieder installieren. Danach wieder den Button An Start anknüpfen klicken. Danach sollte dann wieder alles laufen - so war es jedenfalls bei mir...
VG und viel Erfolg
Rainer