Zuletzt Online vor 6 Jahren

PeterL2

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 31.10.17
  • 13:09
  • Artikel

Windows 10 Fall Creators Update: Bekannte Bugs und Probleme

Wir haben Windows 10 Fall Creators Update (V1709) auf allen unseren Firmenrechnern installiert. Danach sind mehrere Probleme evident.

1.) Schaltet man den PC am Morgen ein, so werden fix verbundene Netzlaufwerke als nicht verbunden (rotes Kreuz) angezeigt. Klickt man dann auf das Laufwerk, so ist dieses jedoch verbunden und der Status des Symbols ändert sich auf verbunden. Problem dadurch: Desktop-Verknüpfungen in Ordner des Netzlaufwerkes bringen am Morgen Fehlermeldungen, dass der Ordner nicht verfügbar ist. Hierzu muss man dann zuerst bei Computer auf das Netzlaufwerk doppelklicken. Das Fenster schließen und erst danach lassen sich die Desktopverknüpfungen der Ordner welche auf das Netzlaufwerk verweisen, öffnen. Ziemlich unangenehm, da wir 22 PCs betreiben!!!

2.) Der integrierte Internet Explorer 11, welcher für gewisse Anwendungen notwendig ist, lässt sich bei manchen PCs nicht mehr öffnen. In der Ereignisanzeige ist zu lesen, dass eine UTHEME.Dll Datei dafür verantwortlich ist. Merkwürdigerweise sind die Systeme alle von der Hardware ident und trotzdem kommt dieser Fehler nicht bei allen PCs

3.) Wir haben einen 32bit Windows 10 PC in Verwendung. Nach dem Upgrade wurde plötzlich einmal der Product Key abgefragt. Danach startet der PC ordnungsgemäß. Allerdings funktioniert kein Programm von MS Office 365 mehr sowie Adobe Reader. Die Verknüpfungen sind im Startmenü mit einem 1 hinten vorhanden zB Excel (1). Beim Ausführen kommt eine Fehlermeldung. Konnte nicht gestartet werden.

4.) Loggt man sich mit dem Administratorkonto am PC ein und fährt diesen als Administrator herunter, so wird beim nächsten Einschalten und starten des PCs und dem Einloggen mit dem Benutzerkonto angezeigt, dass der Administrator angemeldet ist, obwohl sich keiner damit eingeloggt hat. Auch beim Herunterfahren wird die Meldung angezeigt ,dass noch andere Benutzer (in dem Fall Administrator) angemeldet sind. Obwohl sich keiner damit angemeldet hat. Man muss dann auf das Administratorkonto wechseln, dort abmelden sagen und erst dann kann man den PC mit dem Benutzerkonto ohne dieser Meldung herunterfahren. Wurde das so gemacht, so kommt auch beim nächsten Start mit dem Benutzerkonto diese Meldung nicht mehr!

Alles in allem ist die Qualität von Microsoft nur mehr eine reine Katastrophe und man müsste Schadenersatz erhalten, wenn man so wie ich nur mehr mit solchen Problemen während der Arbeitszeit beschäftigt ist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn