Zuletzt Online vor 2 Monaten

kleenmicha

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 24

    Kommentare
    geschrieben
  • 20

    Antworten
    erhalten
  • 61

    Likes
    erhalten
  • 27.12.21
  • 22:02
  • Artikel

Amazons Alexa kommt bei vielen Nutzern nie wirklich im Alltag an

@Ryou-sama: Gescheit heißt auch sinnvoll zu bedienen. Bei dem genannten INterface handelt es sich um eine Seite die aus weder nor malen Usability Aspekten entspricht noch logisch aufgebaut ist.

Bestes Beispiel ist es zu versuchen ienen Musikdienst außerhalb von Amazon als primären einzusetzen. Das steht nirgends, bis man auf dieses Nichts trifft. Und dort muss man wissen wo man hin klingt. Das Stichwort intuaitive Bedienung haben die Personen die das konzipiert noch nie gehört. Man möge da nie hoffen eine Form der Hilfe zu finden.

  • 28.11.21
  • 23:15
  • Artikel
  • +1

Nextcloud: Beschwerde gegen Microsoft auch bei der EU eingereicht

@chesterfield81: Das ist falsch. Beides ist vor installiert und es ist ähnlich schwer wie zu Windows 98 Zeiten schwer beides zu deinstallieren wie damals den Internet Explorer.

  • 11.10.21
  • 21:51
  • FAQ

Jetzt selbst überprüfen: Läuft Windows 11 auf meinem aktuellen PC?

@25cgn1981: In Abhängigkeit vom verwendeten CPU findest du hier eine recht gute Erklärung: https://hardware-helden.de/tpm-2-0-nachruesten-oder-kostenlos-im-bios-aktivieren-windows-11/

  • 09.06.21
  • 23:03
  • Artikel
  • +2-2

iOS 15 macht Android zu Endroid: Vom Flaggschiff zur Grabbelkiste?

@DRMfan^^: "Ein iPhone hat vorallem weniger Wertverlust, weil der Fanboy-Faktor "Hauptsache angebissener Apfel drauf" sich eben nicht abnutzt. Seit Projekt Treble kann Android ebenso ordentlich mit Update versorgt werden und wird es in vielen Fällen auch."

Als Apple Nutzer bezahle ich zum Beispiel gern mehr Geld, wenn ich weiß ich bekomme länger neue Software. Ich möchte gern auf den Update Button Klicken und wirklich ein neues OS bekommen und nicht erst Überlegen müssen ob mein Smartphone Hersteller jetzt ein Update unterstützt oder ich auf irgendeinen anderen Fork umsteigen muss.

Was das simple Klicken auf Update und ich bekomme neue Software über 2 Jahre hinaus Fanboy sein bedeutet erschließt sich mir da nicht. Ich dachte mal das wäre selbstverständlich. Vielleicht bin ich da auch einfach zu naiv.

  • 14.04.21
  • 21:19
  • Artikel

Luca-App: Nächste Lücke gefunden - CCC fordert "Bundesnotbremse"

@burkm: Wo in diesem Artikel steht etwas von der SAP als Auftragsnehmer? Liest du eigentlich Artikel oder klickst du nur auf den Kommentarbutton um überhaupt mal was zu schreiben?

  • 14.04.21
  • 21:18
  • Artikel

Luca-App: Nächste Lücke gefunden - CCC fordert "Bundesnotbremse"

@henric: Wer verletzte hier welches Urheberrecht? Wer soll für was haften? Auf was begründen sich die Forderungen nach Schadensersatz?

Der Kommentar ergibt vor und hinten keinen Sinn. Es gibt in der Wikipedia diverse Artikel die die einzelnen Themen die du ansprachst erklären.

  • 05.06.18
  • 21:28
  • Artikel

Continental: Zweitgrößter Autozulieferer der Welt verbietet WhatsApp

@mTw|krafti: Worin liegt eigentlich die heutige Faszination an der Stasi?
Gefühlt wird jede App / jeder Dienst / jeder Staat der persönliche Daten sammelt damit verglichen.

Nur mal zum Verständnis: Die Stasi beinhaltete neben dem technischen Ausspionieren der eigenen Bevölkerung auch die Spionage der Bevölkerung untereinander. Da machte man nicht zwischen Arbeitskollegen, Freunden oder der Familie halt wenn es darum ging wer mit wem wann verkehrte..

Durch diese ständige Reduktion auf die technischen Möglichkeiten der Bespitzelung geraten diese auch emotional weitaus nachhaltigeren Folgen der Überwachung durch das Volk selbst in Vergessenheit bzw. wird es ins Lächerliche gezogen weil es ja nun ganz andere technische Möglichkeiten gibt.

Es werden übrigens auch heute noch (28 Jahre nach dem Ende der Stasi) Erkenntnisse gewonnen und dabei Menschen mitgeteilt, dass sie durch Freunde oder die Familie ausspioniert wurden. Das zerstört Existenzen auch heute noch.

Wie wäre es zur Abwechslung wenn man das was hier passiert bei dem nennt was es ist: Datensammelwut zu Lasten der Bevölkerung.

Und ein Minus hast du von mir genau für diesen Vergleich bekommen und nicht weil ich es total töfte finde dass Whatsapp regelmäßig das Telefonbuch ausschnüffelt.

  • 25.04.18
  • 00:11
  • Artikel

iPhone SE 2 soll schon im Mai über den Ladentisch gehen

@LoD14: Da sieht man mal wieder das nicht alles hinkt ein Vergleich ist. Danke für deinen Hinweis..

  • 23.04.18
  • 22:34
  • Artikel
  • +2-2

iPhone SE 2 soll schon im Mai über den Ladentisch gehen

@LoD14: Nicht ganz korrekt. Deine Art des Protestes erfolgte nach 59 Minuten. ;)

Generell bin ich auch kein großer Freund der aktuellen Entwicklung, vor allem was das Thema Klinkenanschluss anbelangt. Es gibt einerseits inzwischen eine Vielzahl auch wirklich sehr gut funktionierender kabelloser Ohrhörer bsp.-weise von Apple oder von Bang & Olufsen, oder oder oder. Diese Ohrhörer sind von der Größer und klanglichen Qualität her kaum von den kabelgebundenen Alternativen zu unterscheiden. Zudem gibt es auch Ohrhörer mit Lightning-Anschluss.

Aber da wird auch schon das eigentliche Problem deutlich. Wir sind immer mehr darauf angewiesen die Endgeräte und nun auch Zusatzteile (hier Ohrhörer) auf zu laden und das ehrlicherweise jeden Abend. Man reiht da tagtäglich ein Batterie an Geräten an den Ladeschalen bzw. der Steckdose auf die da eigentlich nicht sein müssten.

Das iPhone SE und nun auch SE2 ist für mich die bisher beste Alternative im Apple Kosmos für Menschen die nicht gern mit einem TI-82 in der Hose spazieren gehen.

  • 02.01.18
  • 22:53
  • Artikel
  • +2

Noch ein "nigerianischer Prinz" verhaftet, Schlag gegen Online-Betrug

@Stefan1979: Der These von dir folgend müssten auch die ins Gefängnis oder in die Heilanstalt. Damit folgend tragen die Opfer einer solchen Straftat immer selbst mit die Schuld?

Wahrscheinlich hast du noch nicht Verstanden, dass nicht jeder der ein mobiles internetfähiges Gerät besitzt alle existierenden Betrugsmaschen bis ins letzte kennt.

Am Ende liegt es an dir alle die in deinem Umfeld befindlichen Menschen über diese Betrugsmasche zu informieren und sie zu motivieren es auch weiter zutragen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn