Zuletzt Online vor 6 Jahren

TM1282

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 24.10.17
  • 14:13
  • Artikel
  • +1

So schnell platzt die Blase: Essential-Phone jetzt zum Schleuderpreis

@bLu3t0oth:

Die Werte aus den bescheideneren Zeit bleiben. Ich hatte meinen Beitrag sehr angeberisch geschrieben..;)

Ich weiss was du meinst, ich kann das "Spiel" auch nur deshalb so spielen, weil ich alleinstehend bin. Wenn irgendwann eine Familie in der Entwicklung ist, dann verschieben sich meine Schwerpunkte auch, gar keine Frage.

Handy, PC, im Grunde genommen alles unwichtig. Wir machen es nur zu etwas wichtigem.

  • 24.10.17
  • 14:06
  • Artikel
  • -1

So schnell platzt die Blase: Essential-Phone jetzt zum Schleuderpreis

@fabian86: Dachte auch erst: Was soll das denn? aber: Es stört tatsächlich kein Bisschen, weil: Normalerweise ist da bei Androiden nur Statusleiste, ein freier Bereich ohne Informationen. Das ist auch beim PH-1 so. Links und rechts davon sind die Infos. Die Kamera ist, wenn Du so willst, in die Statusleiste eingebettet

  • 24.10.17
  • 13:58
  • Artikel
  • +1

So schnell platzt die Blase: Essential-Phone jetzt zum Schleuderpreis

@bLu3t0oth: Wie schon gesagt wurde: JEDER hat irgendwo seinen Spleen. Wir haben alle unterschiedliche Schwerpunkte, was auch gut so ist.

Du, es gibt da das klassische Beispiel von Leuten, die sich an Bäume ketten, vor Atomkraftwerken aufmarschieren und sich flammend für "den Umweltschutz" einsetzen...und andererseits dann 3x im Jahr in Urlaub fliegen. Warum? Nun, weil jeder sich die Dinge so dreht wie er sie braucht. irgendwo zumindest.

Und weil es hier gerade so nach "mein Haus, mein Auto mein Boot" riecht: "dingding* DOGFIGHT! ;-)))
Ich habe ein Haus mit 5000qm Land, der Benz steht vor der Tür und ich gebe pro Jahr gut 3000 Euro für Smartphones und Smarthome Gadgets aus - und nochmal doppelt soviel für Urlaub. Und jetzt? Hätte ich es nicht, könnte ich es nicht. Es gab durchaus Zeiten da war das alles utopisch, noch vor 3 Jahren war solch ein Lebenswandel vollkommen undenkbar. Und ich schliesse mich sonst "Lurchie" an: wie eingangs gesagt: Jeder hat irgendwo seine "Spinnerei".

  • 24.10.17
  • 10:40
  • Artikel

So schnell platzt die Blase: Essential-Phone jetzt zum Schleuderpreis

Ich habe ein Essential PH-1.
Aus den USA importiert.

Warum?
Eben WEIL es von Andy Rubins Startup kommt.

Es ist sicherlich deutlich hochwertiger als z.B. ein iPhone X (hat das etwa einen Rahmen aus Titan?)
(Ja, ich kenne den Test von JerryRig, wo das Glas (Facedown Drop auf Beton!) sofort splittert, er aber partout weder den Rahmen noch die Keramikrückseite kaputt bekommt) und innovativer allemal.

Aber: Beim iPhone ist es AMAZING, GREAT, INCREDIBLE, da werden Seitenweise Artikel rausgehauen, man sieht über Mängel grosszügig hinweg und lobt es über den grünen Klee- weil: Ist ja Apple.

Nebenbei: Kein einziger Techjournalist scheint die Chuzpe zu haben, beim iPhone X zu fragen, ob Apple noch alle Latten am Zaun hat, so einen Preis zu verlangen... warum eigentlich? Weil es dann keine Einladung mehr zur nächsten Keynote gibt?

Aber: Warum sucht man bei Essential und anderen Newcomern immer direkt das Haar in der Suppe?

Zumal das PH-1 das bessere iPhone X ist (meiner pers. Meinung nach) aber weniger als 50% davon kostet...

Das Phone-Projekt gab es vor 18 Monaten noch nicht mal- nun ist da ein futuristisch und ultra hochwertig anmutendes Smartphone im Umlauf, gespickt mit neuester Technk und Materialien die noch keiner in diesem Mix zuvor verwendet hat, und trotz alldem ist das keinen guten Bericht wert?

Für Kenner, und dazu zähle ich mich (Dieses Jahr u.a. iPhone 7 Plus, S8+, Note 8, etc.) ist das Essential PH-1 verdammt beeindruckend und ein echter Geheimtipp!

Und, Leute: Bevor man es schlecht macht: Erstmal selbst ausprobieren. Das Ding ist eine Wucht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn