Zuletzt Online vor 6 Jahren

WinUserÜ50

Mitglied seit 6 Jahren

Windows ... aber auch Linux Fan !

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 23.10.17
  • 10:28
  • Artikel

Kritik an Microsoft: Ist das Windows 10 Fall Creators Update ein Fehler?

Hi, also es gibt Probleme: Installation via MediaCreationTool verlief "fehlerfrei". Der erste Betrieb auch.
Hinweis vorab ... Rechner lief vor Herbst-Update 1a:

1) Windows Explorer zeigt keine lokalen Festplatten und Netzlaufwerke an
2) Windows Explorer stürzt ab bei Rechtsklick ...
2) noch schrecklicher: abgestürzter Explorer lässt sich nicht beenden oder neustarten ... nur via Konsole shutdown ... Hallo Microsoft !!!
4) Programm FreeFileSync stürtzt ab ...
5) Office 365 zeigte Fehler ... Reparaturinstallation nicht möglich (!!!), deswegen Neuinstallation !!!

Also, von FEHLERFREI (im Vergleich zu vorher) kann keine Rede sein. Und ich habe noch nicht alle Programme oder Funktionen benutzt ... es bleibt spannnend.

Als kleiner Workaround ... wer ImmersiveShell Probleme hat ... ich habe die Powerarchiver-Shell-erweiterungen deaktiviert, dann stürzt zumindest -bisher jedenfalls - der WinExplorer nicht ab.

[Nachtrag 1]
FreeFileSync stürzt ab (Zugriffs-Rechte-Probleme ?!!), damit könnte ich noch leben, aber ... Prozess lässt sich nicht über den Taskmgr beenden ... das Herbst-Update macht also doch Probleme !

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn