Zuletzt Online vor 6 Jahren

Jonkoschi

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 06.12.17
  • 10:39
  • Artikel

Bundesnetzagentur unternimmt endlich etwas gegen Ping-Anrufe

@Asathor: Es geht sich um eingehende Anrufe nicht um ausgehende.
Und ich war bei Congstar diese können eingehende Auslandsanrufe nicht sperren.

  • 05.12.17
  • 15:37
  • Artikel

Bundesnetzagentur unternimmt endlich etwas gegen Ping-Anrufe

@Fortytwo: Klappt aber auch nur wenn die 00 übermittelt wird. Es wurde immer fein +21 bis +88 übermittelt, und zumindest bei meinem P10 Lite brachte es nichts nur 00 zu sperren.

Ich habe schon einiges ausprobiert, z.B. GongSternchen meinte das eine Komplette Sperrung seitens des Providers nicht möglich sei und haben mir eine Block App empfohlen.
Letztendlich blieb da nur der Tel.Nr. wechsel

was ich gerade erst gesehen habe es geht sich doch um eingehende anrufe ^^

  • 04.12.17
  • 21:51
  • Artikel
  • +2-1

Bundesnetzagentur unternimmt endlich etwas gegen Ping-Anrufe

Immerhin ist es ein sehr sehr schwacher Anfang.
Ich würde mir eher wünschen, das die Provider endlich mal für alle die Möglichkeit bieten Auslands anrufe komplett zu sperren.
Ich musste meine 10 Jahre alte Telefonnummer aufgeben, da ich von jetzt auf gleich 10 bis 15 anrufe am Tag erhalten habe die ich sogar nachweislich nie zurückgerufen hatte.
Und Blocker Apps bringen es da auch nicht mehr, da die meisten es zumindest einmal klingeln lassen und den Anrufer dann wegdrücken was bei aktivierter Mailbox auch kosten verursacht zumindest bei GongSternchen.

  • 10.10.17
  • 07:14
  • Artikel
  • +1

Rückruf-Falle: Bundesnetzagentur warnt vor alter "Ping"-Betrugsmasche

Also ich bin mir sicher das ich meine Tel Nummer nicht rausgegeben habe und nie auf einen der Anrufer geantwortet habe, aber ich werde seit ca 4 Monaten belästigt und das von 50 unterschiedlichen nummern bis heute.
Es fängt an vom Ländervorwahl bereich +21 bis +87 was dann Satellitennetze sind.
Alle wurden der BNA gemeldet, inzwischen sind auch einige gesperrt was aber nichts bringt da die die Nummernblöcke wechseln wie Unterhosen.

Das einzige was ansatzweise ruhe gebracht hatte war eine Call-Blocker ab die auch Vorwahlbereiche sperrt was aber den Nachteil mit sich bringt das man die Mailbox abschalten muss da es auch geld kostet falls die Anrufer dort hin weitergeleitet werden.

Im Großen und ganzen kann man eher die Tel.Nummer wechseln spart geld zeit und nerven. denn wenn man einmal in dem Pot drin ist kommt man da nicht mehr raus und Provider wie Congstar können anscheinend nicht auslandsanrufe komplett blockieren

edit: und ich habe noch einen alten Zauberknochen der keine apps besitzt

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn