Zuletzt Online vor 6 Jahren

jt_770144

Mitglied seit 7 Jahren

Ich ziehe Anonymität vor. Social Media ist nicht meins. Jedenfalls erkenne ich darin keinen nutzbringenden Gewinn, der die damit einhergehenden Risiken und Gefahren rechtfertigt.

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.10.17
  • 18:53
  • Artikel

Öffentlich-Rechtliche Mediathek: Sieben-Tages-Frist soll beendet werden

Oh waoh! Ministerkonferenz! Hört sich ja total wichtig an. Wusste gar nicht, dass die über die Verwendung der Schutzgelderpressung .... Tschuldigung! Ich meinte: Rundfunkbeitrag ... bestimmen. Also die bringen uns in die ZUKUNFT! Hui! Es werden tolle Ideen ausgetauscht, reformiert und 'n Sektchen getrunken (um das gebührend zu feiern), während ich hier daheim sitze und mich frage: Haben die eigentlich einen Kalender? Bis die das Ding reformiert haben dass es brauchbar ist, weiß kein Mensch mehr was eigentlich ARD ist! Ich glaube, wenn ich nicht alle 3 Monate durch meinen Kontostand daran erinnert werden würde, würde ich die glatt vergessen. In der freien Wirtschaft geht das Unternehmen, dass Schrott anbietet pleite und hurrah das neue Unternehmen mit den coolen Sachen lebt auf. Und irgendwie kommen diese "coolen Sachen" fast immer nur aus Amerika (oder übersehe ich hier was?). Ich glaube diese armen Minister sind mit der Situation hoffnungslos überfordert. Denn zusätzlich zu den bestehenden Problem müssen sie es jetzt auch noch den Zeitschriften- und Zeitungsschreiben recht mache, damit die ja nicht ihre Arbeit verlieren.
Vorsicht! Nicht falsch verstehen. Ich möchte auch nicht, dass irgendwer seine Arbeit verliert. Aber leider bin ich auch nicht bereit unsäglich viel Papier mit hauptsächlich irrelevanter Werbung und wenig interesannten Themen zu erwerben, wenn teilweise im Artikel auch nicht mehr Informationen enthalten sind, als in der Überschrift auf dem Titelblatt. Das geht bestimmt auch einfacher und informativer. Wenn es doch bloß Menschen gäbe, die sich darum gedanken machen könnten.

  • 27.09.17
  • 14:33
  • Artikel

Angeguckt - Star Trek: Discovery startet Reise in die Mittelmäßigkeit

Star Trek noch mal??? Ich weiß nicht ...
Angefangen habe ich Star Trek zu gucken als kleiner Junge. Ich schätze mich haben die bunten Kostüme und lustigen Figuren gereizt. (Man wollte wohl das Farbfernesehen mal ausreizen.) Ich bin auch eine Weile dabei geblieben. (TOS, TNG) Schwer gefallen ist mir DS9. Wenn ich mich recht erinnere waren die ersten 3 Staffeln sogar alle schlecht. Besser wurde es, als auch eine teilweise episodenübergreifende Handlung eingeführt wurde. Mich hat tatsächlich erst eine spätere Folge dazu bewogen die vorangegangenen anzusehen. Dann wurde die Serie beendet und es kam Voyager. Die Episoden waren nur vereinzelt gut. Als Cpt. Janeway zum Schluss dann mal eben die Borg auslöscht (oder sowas ähnliches), war ich heilfroh dass es vorbei war.
Jetzt kamen die Star Trek Macher auf die Idee wieder in die Vergangenheit zu reisen. Oh Mann! Das Motto muss wohl "Stellen wir alles mal auf den Kopf!" gewesen sein. Neue Kirk Filme und Cpt. Archer. Zeitreisenfolgen waren schon immer verwirrend. Jetzt auch noch Zeitreisen-Serien mit modernerer Ausstattung. Schwieriger Spagat.
Da habe ich mich ausgeklinkt. Die Filme nur noch geguckt, wenn sie gratis zu bekommen waren und Langeweile angesagt war. Die Serie ganz ignoriert.
Aktueller Stand:
Anscheinend haben wir zwei Universen. Normal- und "Spock bekommt die Nachricht von seinem Tod"-Universum. Und mitten drin eine neue Prequel Serie.
Wenn jetzt eine neue Raumschiffserie einfach im Jahr 2800 oder so gespielt hätte, hätten die Macher einen sauberen Schnitt machen können. Das hätte auch den Stand der Technik wieder gespiegelt. Jetzt frage ich mich, was ich an Vorwissen haben muss und was ich komplett vergessen kann. In den Star Trek Filmen war auch einmal die Rede von einer Discovery (Raumsonde???), spielt das eine Rolle?

Jedenfalls finde ich Serial besser als Procedural. Das hat DS9 gerettet. Hier gibt es wirklich kein Zurück mehr. Was die Lindenstraße seit eh und jeh macht, hat wirklich lange gebraucht bis Hollywood.

Vielleicht sehe ich es mir an, wenn ein paar Folgen mehr draußen sind und urteile dann. Vielleicht warte ich auch erst auf positive Kritik.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn