Zuletzt Online vor 4 Jahren

robby8119

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 01.10.19
  • 21:09
  • Artikel
  • -3

15% Rabatt auf KFZ-Versicherung: Versicherer führt Dashcam-Tarif ein

@auth0: Und was wenn du an einer Ampel stehst? dort nimmst du Privatpersonen auf, deren Bilder du nur mit Einverständnis nutzen darfst, oder wenn du an einem schweren Unfall vorbeifährst <- gaffen über Dashcam ins Internet?
Zudem darfst du auch keine Einsatzfahrzeuge / Einsätze filmen.
Und was wenn du einen Suizid, jemanden auf Drogen Bzw. Medikamente filmst, diese Aufnahmen darfst du gar nicht haben und wirst strafrechtlich verfolgt, da der Betroffene dir keine Rechtsgültige Genehmigung geben kann.

Und ja ich schrei bei jeder Aufnahme von mir, egal ob ich nur im Hintergrund oder direkt zu sehen bin, dabei ist es mir egal ob es ein EX-Stasi ist, der Fotos von mir, meinen Unterlagen und Kollegen nahm oder der NDR der mich im Hintergrund, bei der Tafel, gefilmt hatte.

Gut der NDR hat es berücksichtigt, der Stasi Agent: 240868402730;99;43;00;;TUTTLIES, RALF:;;;12625,00) nicht und hatte sogar gedroht die Fotos im Internet zu veröffentlichen.

Jeder Deutscher hat das Recht auf sein eigenes Bild und wenn das missachtet wird kann es bis zum Gefängnis gehen, wie bei dem Stasi der sich, auch auf Anordnung der Leitung geweigert hatte die Fotos im beisam zu löschen. Leider hat er nur Bewährung bekommen, stolpert aber trotzdem noch häufig...

Aber film nur weiter alles was du vor die Linse bekommst, bis du ein Stasi Opfer triffst... die haben nur meinen Vater getötet... < und lass das deine Dashcam aufnehmen. Standrechtliche Erschießung, die du nicht anzeigst da du es nicht gesehen hast aber deine Dashcam aufgenommen. Du hast in dem Moment einen Mord, evt. unbewusst, gefilmt und auf dem Speicher der Dashcam. Eine Standrechtliche Hinrichtung auf deiner Dashcam / SD zu haben ist genauso verboten.

Aber film ruhig weiter.

  • 26.09.19
  • 21:25
  • Artikel

Ausstieg der USA aus grenzüberschreitendem Post-Versand verhindert

@SimpleAndEasy:
Das kenn ich war Vorarbeiter bei DPD (direct parcel distribution), in NL, und für UPS haben wir täglich viel nach England, hauptsächlich zur isle of men transportiert, ebenso wie für die "Krone Post" die Französiche "La Post" (ist auch logisch da DPD der La Post gehört) und von kleineren KEPs.

Als aber bei UPS, nicht deklariertes Gefahrgut, das halbe Depot abgefackelt hatte, kamen bei uns sogar die Auslieferungsfahrer an um ihre Pakete ausliefern zu können und zwar möglichst alles nicht nur Express, damit der Kunde trotzdem "zufrieden" ist... waren "nur" ca. 150 Arbeiter die rund 3 Überstunden schieben mußten und ich über das DPD System UPS Kompatible Wechselbrücken laden lies, Gott war das ein Krampf mit dem CMRs.

Und @ rallef:
die KEPs arbeiten alle zusammen, grade im niedrig Gewinn Sektor, da kann auch mal ein 40 Fuß Container mit allen dir bekanten KEPs beladen sein und 1-2 Wochen rumstehen damit sie voll werden.
Und selbst KEPs mit eigener Flotte betteln bei anderen damit ein Flug auch Wirtschaftlich ist.
Damals hatte eine Wechselbrücke pro 100KM 500€ gekostet und wenn grade mal 20% der Brücke beladen war ging sie auch nicht raus, da mußte der Transporteur, welche alle ausgelagert sind,
2 Brücken befördern sollte nur eine weiterleiten und somit auch nur die hälfte bezahlt bekam.

Und kurz zu internationalen Post / Paketsendungen:
Das was aus China kommt sind Postsendungen, welche teilweise in der EU als Paket eingestuft wird je nachdem wie die Postsendung aussieht und, meist, über die Staatlichen Ex-, Postgesellschaften zugestellt werden, in Deutschland halt die Post bzw. DHL, in den USA vom USPS.
Wenn aus China Express Sendung b en kommen werden diese schon in China an DHL/UPS übergeben und kosten halt den Aufpreis von 40€ und mehr < was aber auch dichter an den kompletten Zustellkosten ist.

  • 23.03.18
  • 20:31
  • Artikel

Steiler SpaceX-Raketenstart brachte GPS großflächig durcheinander

@Speggn:

Hmm mein Pixel XL kann kein Galileo, nur GPS, Glonass und Beidou.
Die Geräte die Galileo können sind noch sehr selten, siehe Geizhals:

GPS (3115), GLONASS (1742), BeiDou (562), Galileo (144)

  • 06.07.17
  • 22:41
  • Artikel

Handy, Navi, Autoradio: Im PKW ist bald womöglich alles verboten

@Yepyep: Naja als gebürtiger Schweriner finde ich es nicht so toll...
oder warst du nie in Lankow oder auf dem Dreesch (1/2/3) und hast du die versoffenen ALG2 Eltern mit 5 Kindern "übersehen" die von zu Hause kein Schulbrot / Mittag / Abendbrot bekommen und somit zur "Kindertafel" gehen müßen um Essen zu bekommen, die ältesten Kinder die kleineren zur Schule/KiTa bringen müßen und nicht mal einen Wohnungsschlüßel hat, da die Eltern nie nüchtern sind und es für wichtiger halten das die Schwester und Ex Freund Einen haben?
Aber da ja auch das Jugendamt/ die Stadt hier blind ist fällt dann auch erst nach Jahren auf das der Chef von "Power for Kids" Jahrelang Jungs missbraucht und gefilmt hatte...
Der Sellering mußte ja auch gehen weil er Scheiße gebaut hatte und nicht wegen Krebs...

// sollte ich eine Ironie übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen...

  • 05.07.17
  • 21:45
  • Artikel
  • +5

Handy, Navi, Autoradio: Im PKW ist bald womöglich alles verboten

@Zumsl: @Zumsl: [qoute]In diesem Gesetzt wird lediglich etwas ausformuliert, was sowieso schon gilt, weils immer noch genug Hornochsen gibt, die tatsächlich glauben, sie hätten kryptonitische Aufmerksamkeits- und Reaktionsfähigkeiten.[/quote]

Richtig, ich hatte grade erst vor Kurzem auf den Gehweg ausweichen müssen, da eine Frau beim SMS/WhatsApp schreiben auf einer "engen" 2 Spurigen Straße, auf der 50KM/H ist, mit weniger als 30KM/H in die Mitte driftetet, und sogar etwas später auf der linken Spur, rund 100M vor einer Ampel, stehen blieb und sich nachdem ich, mit Nutzung der Parkspur, an ihr vorbeifuhr hinter mich auf die rechte Spur eingeordnet hatte.
Als ich gesehen habe das sie mit mal hinter mir ist und die meiste Zeit nach unten, auf ihren Schoß, guckte, hatte ich mich an der Ampel darauf vorbereitet los zu fahren, obwohl ich Rot hatte.
Sie hatte es zwar geschafft zu Bremsen bevor sie mich angefahren hätte, ich bin aber trotzdem sehr zügig vor ihr weggefahren da ich sie nicht hinter mir haben wollte…

Nur kann man leider, hier in Schwerin selbst mit einem Handy am Ohr, ohne große Probleme am 2 Mann Polizeiwagen vorbeifahren.

Was ich hier nur wieder sehe ist das die bestehenden Rechtsmittel nicht ausgenutzt werden und Stattdessen das Gesetz verschärft wird, was aber nicht für "mehr Sicherheit" von Seiten der Behörden/ Polizei sorgt, genauso wie bei Gaffern und den Rettungsgassen, selbst gesperrte Straßenabschnitte für die Straßenbahn werden hier ignoriert, da die Leute ja wissen wollen wieso es bei einem ca. 3-4 KM zähfließenden Verkehrs, aufgrund einer Renovierung einer größeren Kreutzung, von der es genügend Infos über Radio/TV/Internet/Zeitung, auch in den "Werbezeitungen" in denen bei uns die Werbungen von Kaufland/Penny/Lidl usw. sind.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn