Zuletzt Online vor 3 Jahren

RalphK

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 15.09.20
  • 09:19
  • Artikel
  • +1-1

Uniklinik Düsseldorf nach Ransomware-Angriff weitgehend lahmgelegt

Tja da hat das IT Unternehmen wohl zu wenig Geld für die richtige Abschirmung und die passenden Backups aus gegeben. Oder die Klinik wollte da nicht viel Geld zur Absicherung investieren. Bei allen Firmen die von den sogenannten Hacker Angriffen ( ein Hacker verschafft sich selbst zugriff auf ein System und wir dafür nicht wirklich Ransomeware einsetzen) betroffen sind hat man wohl viel zu wenig Geld in sichere IT investiert. Traurig aber leider wahr.
Sicherheit in der IT Welt und passende Backup Systeme ist bei vielen Unternehmen immer noch ein riesen schwarzes Loch. Traurig, sehr traurig.

  • 04.06.20
  • 11:00
  • Artikel
  • +2-1

'Extrem schnell': Epic musste Unreal Engine 5 für PS5-SSD umschreiben

Dann frage ich mich ehrlich warum dies erst mit einer PS5 oder Xbox X passiert. Jeder neuere PC hat die möglichkeit eine SATA SSD, M2 mvme oder M2 SSD ein zu setzen. Die Multi Core architektur der heutigen PC's ermöglicht bei richtiger Nutzung mehr Leistung als eine PS5 bieten kann. Über diese möglichkeiten denken aber Entwickler anscheinend nicht nach. Traurig das dies potenzial nicht ausgeschöpft wird und man sich bei den Konsolen orientiert.
Datenübertragungen jenseits der 500MB/s sind nicht erst seit gestern möglich. Selbst eine PS4 hätte damals als refresh mit einer SSD mehr möglichkeiten als heute mit der alt gedienten Festplatte. Marketing vom allerfeinsten und viel glauben dies auch noch. Sehr traurig.

  • 25.04.17
  • 08:14
  • Video
  • +2-1

Langzeittest: Vier Wochen mit dem Huawei P10 Lite

Bisher kann ich mich nicht beschweren. Insgesamt macht das P10 Lite was es soll. Ich bin von meinem LG G3 auf dieses Gerät umgestiegen da ich ein wertigeres Geräte haben wollte und auch eines was ungefähr mit halten kann. Dies schafft es zwar nicht komplett jedoch muss ich sagen bin ich von dem Kirin Prozessor positiv überrascht. Die Verarbeitung ist Top und das Gro meiner Spiele läuft absolut flüssig. Lediglich World of Tanks Blitz läuft hier nicht ganz so flüssig. Hier müsste wohl eine bessere Grafikeinheit verbaut sein um den Spielspaß zu erhöhen. Die CPU Leistung ist absolut ausreichend. Erfreulich ist der 4GB große Ram und die internen 32 GB Rom wovon leider nur knapp unter 20 GB sofort nach kauf zur Verfügung stehen. Zur zeit schlägt es sich in meinem täglichen Leben sehr gut. Alle Anwendungen laufen problemlos und ruckelfrei. Daher auch von mir eine Kaufempfehlung.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn