Zuletzt Online vor 7 Jahren

sTVbooi

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 12.04.17
  • 16:51
  • Artikel
  • -1

Qualcomm: Apple bremst iPhone 7 absichtlich um uns zu schaden

Fragt sich für mich ob Qualcomm nicht einfach nur die halbe Wahrheit sagt. Wenn deren Chips bei mehr Leistung auch mehr Energie verbrauchen stünde Apple vor dem Problem, dass iPhone-Käufer sich über schlechtere Akkulaufzeiten beschweren. Vor einiger Zeit gab es bei MacBooks ja auch schonmal, dass ADATA und SanDisk SSDs verbaut wurden, hier hat Apple kein Problem damit gehabt, dass die ADATA deutlich flotter waren. Ich vermute die Qualcomm-Chips verbrauchen einfach mehr Energie im Spitzenbereich und daher drosselt Apple von vornherein und schafft so eine einigermaßen einheitliche Akkulaufzeit.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn