Zuletzt Online vor 6 Jahren

anthropos

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 21.10.17
  • 02:54
  • Artikel
  • +1

Microsoft will Windows 10-Nutzern seinen Android-Launcher unterjubeln

Oh, jetzt habe ich tatsächlich vergessen anzusprechen:
Das ist nicht mal ein Betrug, wo etwas heimlich installiert wird, denn Microsoft erwähnt eine App für den Anfang und der Leser erledigt den Rest.
Wenn das schon zu überfordernd ist, weil der Leser unmündig ist, dann wäre bereits ein Risiko, den Leser alleine mit einem Handy zu lassen, da er bei einem echten Betrug garantiert etwas Schlechtes installieren wird.

  • 21.10.17
  • 02:47
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft will Windows 10-Nutzern seinen Android-Launcher unterjubeln

Ich weiß zwar nicht, was manchmal falsch läuft, aber hier werden einige Schnitzer gemacht.

Android ist doch ein freies System, daher kann es gar nicht Meins und Deins geben, dass also Microsoft sich bei Google einschleichen würde. Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Windows 8 damals einen ähnlich Versuch seitens Google, da gab es den Windows 8-Modus von Google Chrome, der eine eigene Oberfläche erzeugen sollte. Windows 8 war aber zu bedeutungslos, um das ernsthaft zu verfolgen. Da war es wirklich so, dass Google sich bei Microsoft eingeschlichen hatte, aber bei Android wird immer betont, dass es ein freies System sei im Vergleich zu Windows.

Des Weiteren ist der Text von Microsoft eindeutig und enthält keine Lüge, aber die Platzierung war ein Volltreffer, an der Stelle erwarten die Leute offenkundig die Angabe einer benötigten App. Es gibt keine Satzregeln noch Wortbedeutungen, wodurch man Microsoft unterstellen könnte, sie hätten gesagt, dass die App notwendig sei für die Verbindung.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn