Zuletzt Online vor 7 Jahren

DonQuichotte

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 24.12.16
  • 11:10
  • Artikel

Microsoft Marketing-Chef: Agressive Windows-10-Werbung war falsch

@TiKu, @Breaker: Danke Euch für die Tipps. Krelay hatte ich damals auch schon entdeckt. Aber erstaunlich, krelay und winfuture mit tlw. unterschiedlichen KB-Nummern. Ich hatte mich an dieser Fehlerbehebung (https://www.ionas.com/wissen/fast-jeden-update-fehler-beheben-windows-update-reparieren/) orientiert, aber auch LOG-Dateien wie z. B. WindowsUpdate.log analysiert. Fixits zu den Fehlercodes brachten ebenfalls nichts.

Ich halte wenig davon, jeden Tipp zu versuchen und damit Updates einzuspielen, deren WU-Versionsnummer vor derjenigen liegt, die ich auf meinem System feststellte. Ich werde nicht noch mehr verbiegen, es reicht mir schon die Schludrigkeit von MS.

Ab dem Zeitpunkt, wo die automatischen Updates aufhörten, hatte ich sie vor einigen Wochen heruntergeladen und manuell installiert. Seit Oktober ist das ja nicht mehr so aufwendig.

Wenn MS wieder Pluspunkte bei den Usern sammeln will, dann sollen sie doch gefälligst ein Analysetool anbieten, das auch zuverlässig und dauerhaft das Problem beseitigt. Es kann nicht sein, dass der User der Blödmann ist, der erkunden soll, was auf dem System falsch gelaufen ist.

  • 23.12.16
  • 21:03
  • Artikel
  • -4

Microsoft Marketing-Chef: Agressive Windows-10-Werbung war falsch

Und wann gibt's das Eingeständnis, dass es falsch war, die Funktion der automatischen Updates zu zersägen für diejenigen, die nicht auf Win 10 umsteigen wollten? Ich habe alle möglichen Tipps durchprobiert, WU sucht sich immer noch tot. Nichts hat geholfen.

Microsoft, bitte veröffentlicht die KB-Nummern, mit denen Windows-Update wieder auf die Sprünge geholfen wird !!!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn