Zuletzt Online vor 7 Jahren

barra

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 23.12.16
  • 14:42
  • Artikel

Windows 10: Mit dem Anniversary Update kommen lange Pfad-Namen

Danke für den entscheidenden Hinweis @Breaker, das hatte ich doch tatsächlich verpeilt. Hatte mich jetzt für die Insider Builds angemeldet, aufgrund der zahlreichen Warnhinweise hinsichtlich eventueller Fehlfunkionen dann aber ehrlich gesagt doch kalte Füße bekommen, zumal bei einem "Ausstieg" offensichtlich eine Neuinstallation notwendig wird. Seit Wochen qualmt mir der Kopf aufgrund des Pfadlängenproblems mit all seinen Folgen, ich will mir da als weitgehender Laie nicht noch weitere Baustellen aufhalsen.

Zumindest will ich erstmal versuchen, das Problem via gpedit zu lösen, was allerdings nicht in meinem Win10 enthalten ist. Problem ist, dass ich dafür nur eine Downloadquelle gefunden habe und die Installationsdatei bei virustotal recht gemischte Bewertungen erhalten hat. Allerdings schlagen nur zwei Scanner Virenalarm. Ich werds also mal riskieren, diese Variante scheint mir die komplikationslosere zu sein (man muss dann nur einige Verzeichnisse kopieren) und es geht mir tatsächlich einzig darum, diese verdammte Pfadlängenrestriktion, die mich mittlerweile gefühlt meine halbe Lebenszeit gekostet hat, endlich loszusein. Was für eine paradiesische Vorstellung! :)

  • 23.12.16
  • 03:57
  • Artikel

Windows 10: Mit dem Anniversary Update kommen lange Pfad-Namen

Der Hinweis ist meine Rettung, zumindest theoretisch. Denn ich stehe vor dem Problem, dass ich andernfalls tausende von Files ausfindig machen und umbennenn müsste, bevor ich sichern kann.

Habe allerdings ein Problem: Ich finde keine "Group Policy Objects" in meiner Reg, sondern lediglich "Group Policy". Entsprechend nachfolgend auch kein "Machine\System\CurrentControlSet\Policies". Die einzigen Einträge hier sind "Group Membership", "History" sowie "Policy Application State" - "LongPathsEnabled" nirgendwo in Sicht.

Version 1607 ist installiert, allerdings habe ich die Home Edition. Kann das der Grund sein? Wäre extrem dankbar für Tipps, das würde mir die kommenden Wochen sehr erleichtern!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn