Zuletzt Online vor 17 Stunden

TRJS

Mitglied seit 7 Jahren

-

Kommentare

  • 230

    Kommentare
    geschrieben
  • 187

    Antworten
    erhalten
  • 649

    Likes
    erhalten
  • 15.03.24
  • 12:49
  • Artikel
  • +3

Spotify im Würgegriff: Apple blockiert App-Updates trotz EU-Recht

@Nobel-Hobel: Wenn ich mir als Neukunde die Spotify-App herunterlade, dann steht dort effektiv *nirgends*, wo ich das Abo abschliessen kann. Klar kann man darauf kommen, dass man sich dazu über die Webseite informieren kann. Der Punkt ist aber, dass es nicht *verboten* sein darf, auf externe Möglichkeiten aufmerksam zu machen, um ein Abo abzuschliessen.
Dieses Verbot durch Apple ist etwas, das die EU klar verurteilt. In so einer Situation gibt es kein "ja, aber" und kein "Mimimi", sondern da hat sich Apple daran zu halten und die App freizuschalten. Wenn Apple etwas dagegen hat, kann es immer noch in Berufung gehen und eine aufschiebende Wirkung erlangen. Aber einfach alles ignorieren, was einem nicht passt, das geht gar nicht. Sollte einfach zu verstehen sein.

  • 10.02.24
  • 16:54
  • Infografik
  • +4

Super Bowl 2024: Deutschland ist Europas Football-Hochburg

Ich würde es sehr begrüssen, wenn im Fernsehen weniger ewiges Hin- und Hergeschiebe eines Balles gezeigt würde - auch bekannt als "Fussball". Und stattdessen mehr American Football auch der hiesigen Ligen. Endlich ein Sport, der auch den Intellekt anspricht (wenn man denn bereit ist, sich mit diesem Sport auseinanderzusetzen).

  • 26.01.24
  • 02:55
  • Artikel
  • +6-3

Apple bestätigt umfangreiche Öffnung, um sich EU-Regeln zu beugen

@Ghost-Hero: Wow. Mich sch... es jeweils so richtig an, wenn die Mobile-Version eines Programms vollkommen kastriert ist im Vergleich zu den meist viel mächtigeren Desktop-Versionen. Aber hey, man kann sich ja noch so viel einbilden, um zu sagen, dass die Mobile-Versionen so wahnsinnig "special" sind, dass sie etwas vollkommen anderes sein müssen als die Desktop-Versionen: Kastriert, unterkomplex, und vor allem offenbar so idiotensicher gemacht, dass es unmöglich ist, dass der User selber entscheiden darf, welche Apps zu welchen Bedingungen auf das mit seinem eigenen Geld gekauften Gerät, das also ihm gehört, geladen werden darf, gestartet werden darf und vor allem genutzt werden darf!

  • 16.01.24
  • 10:31
  • Artikel
  • +5-3

'Wir meinen es ernst': Konzern blamiert sich mit 'Zurück ins Büro!'-Video

@Yamben: Sorry Yamben, aldaric87 bringt harte Zahlen, Du hingegen bloss Behauptungen. Da ist es einfach sich festzulegen, wer die besseren Argumente hat.

  • 24.11.23
  • 10:58
  • Artikel
  • +1

Apple angeblich nie wieder mit Touch ID - tschüss Fingerabdruckleser

@cs1005: Die Huawei Mate-Serie hat ein Face-Unlock, das auf der gleichen Technologie basiert wie Apples Face-ID, die Honor Spitzengeräte auch, meine ich mich zu erinnern. Praktischerweise haben diese Geräte ebenfalls einen Fingerabdrucksensor, sodass man je nach Situation das eine oder das andere nutzen konnte.

  • 18.08.23
  • 10:28
  • Artikel

Smartphones: Schlechtestes Jahr seit einer Dekade - außer für Apple

@Sonic2k: Es ist Quatsch zu behaupten, "man könne den Akku wechseln", wenn man dafür zu einem Dienstleister rennen muss. Du weisst ganz genau, dass der Vorposter gemeint hat, dass man SELBER den Akku nicht tauschen kann.
Ok, vielleicht bist du bloss zu jung, um zu wissen, dass es früher üblich war, Akkus wie Batterien tauschen zu können. Sowas hat handfeste Vorteile: Vor allem war es ungleich billiger, weil man das Teil bloss aufzuschrauben brauchte, statt einen Spezialisten zu bezahlen, der zuerst das halbe Gerät demontieren muss!
Und nein, selber machen ist heutzutage meist keine Option mehr. Ich habe selber mehr als genug Geräte repariert, habe aber keine Lust mehr, Stunden damit zu verbringen, das Gerät mit Heizpistole von Kleber zu befreien, mikroskopisch kleine Verbindungen zu lösen, rumzuwürgen, weil irgendein Kleber aufgrund des Alters sich nicht löst, Ewigkeiten verbringen, weil ein einzelnes Teil nur mit der Erfahrung eines professionellen Monteurs exakt wie es muss wieder eingesetzt werden kann, Spezialwerkzeug benötigt wird, um überhaupt eine Chance zu haben und Spezialklebefolien nötig sind, um das Teil wieder versiegeln zu können. Und dann ein kleiner Fehler genügt, und das Teil ist hinüber.
Nein, der Akku kann meistens NICHT selber getauscht werden! Das war früher vertretbar, als nur die Rückseite abgeschraubt werden musste, um das Gerät zu öffnen, aber spätestens wenn das Display abgelöst werden muss, hört der Spass selbst für den Normal-Bastler auf, geschweige denn für den komplett chancenlosen Normal-Benutzer!

  • 11.06.23
  • 10:11
  • Artikel
  • +9-3

M2 Ultra Benchmarktest: Apple-Chip übertrifft alle Intel-basierten Macs

@dpazra: Absolut. Da wird man das Gefühl nicht los, dass WinFuture hier 1:1 eine Agenturmeldung übernommen hat, und zwar von einer Agentur mit dem Namen "Apple Inc."

  • 07.11.22
  • 13:40
  • Artikel
  • +4

Windows-PCs mit ARM-Power wie Apple: Erste Geräte schon in Arbeit

@Twinks: Den Artikel nicht gelesen? Die Performance soll ja in der Spitzenklasse angesiedelt sein, deutlich oberhalb des Bisherigen. Warum sollte das also ein Totes Pferd sein? Ich sehe da irgendwie kein Argument, ausser dass du eine Abneigung gegenüber der Idee von Windows für ARM hast...

  • 10.10.22
  • 09:55
  • Artikel
  • +1

Achterbahn statt Autounfall: iPhone 14 alarmiert Notruf in Freizeitparks

Unmittelbar nach einem schweren Unfall fallen doch alle Bewegungs-Messwerte auf Null. Das ist während einer Achterbahnfahrt und auch nachher, wenn man aussteigt und weiterläuft nie der Fall. Scheint mir ein eigentlich triviales Problem zu sein, oder irre ich mich? Und wenn man sich nach einem schweren Unfall noch bewegen kann, dann müsste auch nicht unbedingt automatisiert ein Notruf gesendet werden.

  • 21.09.22
  • 12:31
  • Artikel
  • +4-2

Surface Duo 2 tot? Microsoft will Dualscreen-Smartphone weiter bauen

Immer wieder merkt man, dass die Basher mit ihren Geräten nie richtig arbeiten: Wenn man keinen Laptop dabei hat oder so ein grosses Teil nicht auspacken möchte, ist das Duo absolut genial. Denn zwei Bildschirme zur Verfügung zu haben, ist für die Produktivität immer dann extrem nützlich, wenn man zur Bearbeitung seines Projekts die Einsicht in weitere Quellen benötigt oder generell wenn man mit mehreren Datenquellen arbeitet. Klar ginge das auch mit Split-Screen auf einem Tablet, aber da ist ein Duo oder ein Foldable (das aber bitte nicht zu schmal sein sollte) wegen seiner geringen Grösse einfach überlegen.
Dass ein Duo ein High-End-Smartphone nicht ersetzen kann, ist klar, vor allem, was Fotos angeht. Aber ehrlich: ein Mittelklasse-Smartphone schiesst keine besseren Bilder. Wer dagegen mit seinem Gerät nur Facebook und TikTok benutzt und ab und zu telefoniert, für den ist das Duo tatsächlich nichts.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn