Zuletzt Online vor 5 Jahren

BetaswordSoH

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 01.11.16
  • 20:49
  • Artikel
  • +1

Nintendo Switch: Cartridge-Größe aufgetaucht - sind 16 GB genug?

Generell sind solche News immer mit hohem Mistrauen zu lesen.
Was manchmal als News angeboten wird, kommt am Ende doch schonmal nicht selten als unnützes Gerücht heraus.
Oder hat einer sonst noch bei dem Bildschirm der Nintendo Switch ein Loch im Display entdecken können?
Nein?
Komisch, dabei heiss es doch, dass Nintendo mal ein solches Display bestellt hatte.
Was ist daraus geworden? - NICHTS, man sieht keine Hardware von Nintendo, die ein sichtbares Loch im Display besitzt.
Und da heutzutage die MicroSD-Karten leicht über diese 16GB kommen, würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen um eventuelle Speichergössen machen.
Zur Not verlötet Nintendo in einer Cartridge eine Micro-SD-Karte, die locker schonmal 128GB haben kann.
Mit dem SDSX-Format von SD-Speicherkarten kommt man sogar schon auf 2 GB:
https://en.wikipedia.org/wiki/Secure_Digital
Da ist eine Cartridge, die locker dicker ist, als eine normale SD-Karte durchaus in der Lage, mehr Speicherplatz aufzuweisen, als diese anfänglichen 16GB.
Obwohl man auch bedenken muss, dass es viele Spiele gibt, die dieses Limit nicht erreichen.
Zudem darf man auch nicht vergessen, dass Nintendo auch nicht bei den Komprimierungen zu verachten ist.
So muss ich da an Resident Evil für das N64 denken, dass auf gerade mal nur 64MB das ganze Spiel draufhatte, dass bei der PS1 eine ganze CD verbrauchte, und als einzigen merklichen Unterschied, die Türöffnungs-Szenen durch Ingame-Grafik ersetzte. - Doch ich denke nicht, dass die Türöffnungs-Szenen 500MB gross waren.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn