Zuletzt Online vor 7 Jahren

MarciReetz

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 23.10.16
  • 16:57
  • Artikel

Denuvo: Zum Krieg gegen Piraterie gehören auch verlorene Schlachten

Mich interessiert ja brennend ob es da schon Marktstudien zu Gibt. Einmal herkömmliche Kopierschutze vs. Denuvo vs. KEINEN (Witcher etc.) Sicherlich ist es nicht einfach bei unterschiedlichen spielen eine Statistik zu erstellen aber doch nicht unmöglich?!
Jedenfalls worauf ich hinaus will, auch wenn ich von mir nicht auf andere schließen kann, kaufe ICH mir jetzt nicht plötzlich mehr Spiele, als früher wo es noch JEDES Spiel VOR bzw. 1-2 Tage nach Release gab. Einerseits habe ich manches Mal ausgiebig getestet und dann Original gekauft andererseits wenn es dann obwohl es in Let's Play's gut aus sah, mich im selbst Spiel versuch aber nicht überzeugt hat, wurde es wieder Deinstalliert. Das sah ganz unterschiedlich aus bei den Raubkopien, mal habe ich die kaum eine Stunde gespielt und manche auf 2-3 Tage verteilt insgesamt 5-6 Std. und dann erst nie wieder angefasst. Und dafür soll ich jedes Mal um die 60€ ausgeben?! Kinaas das sind/ waren/ wären 120DM! NEIN so vermögend bin ich nun mal nicht.
Ein anderer Punkt ist, wie groß ist das Raubkopier Problem denn noch? Also ich meine wer hat damals einfach und billig seine PSX geChipt und wer Hackt/ Chipt (oder was es da gibt) heute noch seine ZIG-Hunderte von Euro Konsole die ja irgendwie immer Online sein wollen/ sollen/ müssen. Und der PC- Spiele Markt soll doch sowieso geschrumpft sein bis zum geht nicht mehr oder? Und bei einer immer weiter Schrumpfenden Gruppierung da die Dollsten Cracks drauf hauen? Ich weiß ja nicht….. Und da sind wir wieder beim Anfang, ich würde es gerne mal wissen aus Neugier. Klar! Es muss sich doch Amortisieren sonst würde es keiner machen oder?! Also aus Prinzip das auch nur DER EINE (hätte vielleicht seien können) KUNDE bloß keine Raubkopie spielt, machen die das nicht, so viel Ehrgefühl und liebe zum Produkt hat doch heute kein Spiele Herausgeber / Entwickler (weiß der Teufel), nicht mehr … behaupte ich.
Ich find es schade, in Sachen Spiele kann ich seit einiger Zeit keine Kommentare im Freundes/ bekannten Kreis mehr machen, weil ich sie nicht mehr ausgiebig anspielen kann. Und ich dachte schon die verKonsolung à la Xbox und PSsowieso macht mir als PC- Kind den Garaus. Naja…

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn