Zuletzt Online vor 7 Jahren

Nightmare-X

Mitglied seit 7 Jahren

Selbständiger Musiker, Sportlich aktiv

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 9

    Antworten
    erhalten
  • 16

    Likes
    erhalten
  • 25.10.16
  • 10:17
  • Video
  • -2

PS4 Pro-Schöpfer erklärt, warum natives 4K nicht zwingend nötig ist

@BufferOverflow:
Es ist grundlegend möglich einen Pseudo HDR Effekt per Software darzustellen. Eine derartige Technik könnte bei den alten PS4 Konsolen in Zukunft angewendet werden.
Natürlich hat das mit "echtem" HDR absolut nichts zu tun. Echtes HDR ist rein technisch mit HDMI 1.4 nicht möglich, Punkt.

  • 24.10.16
  • 12:09
  • Video
  • +1-2

PS4 Pro-Schöpfer erklärt, warum natives 4K nicht zwingend nötig ist

@BufferOverflow:
Was genau verstehst du an den offiziellen Statement bezüglich der PlayStation 4 Pro nicht? Vielleicht wäre man gut beraten sich zu informieren anstatt irgendwelchen Nonesense blind zu wiederholen.
Sony hat zu keiner Zeit davon gesprochen, dass mit der PlayStation 4 Pro grundsätzlich bei jedem Spiel "natives" 4K möglich wäre.
Mit der PS4 Pro sind Auflösungen bis zu 2160p möglich. Und dieses Statement trifft zu einhundert Prozent zu. Ist der Zusatz "bis zu" derartig verwirrend? Last of Us Remastered zum Beispiel wird nativ in 4K berechnet. Alle anderen Auflösugen werden schlussendlich durch Upscaling auf 4K hochskaliert. Dabei handelt es sich um hochskaliertes 4K aber dennoch 4K. Das hat ebenfalls nichts mit einer Lüge zu tun. Sonst könnte man allen TV Herstellern eine "Lüge" unterstellen. Schließlich wird auf jedem 4K TV jegliches Material, außer UHD BluRay, nur auf UHD hochskaliert. Selbst bei UHD Material von Amazon und Netflix handelt es sich um abgespecktes 4K Content.

Es gibt keine 4K Lüge in Bezug auf die PlayStation 4 Pro.

Bei der Sache mit HDR auf den alten Modellen sieht das Ganze schon anders aus. Im Grunde ist es technisch nicht möglich mit dem HDMI 1.4 Anschluss HDR Content wiederzugeben. Doch das war hier nicht das Thema.

  • 22.10.16
  • 17:33
  • Video
  • +2-3

PS4 Pro-Schöpfer erklärt, warum natives 4K nicht zwingend nötig ist

@darius_:
Microsoft bewirbt die Xbox One S Konsole mal aggressiv manchmal weniger aggressiv als vollwertige 4K Konsole. Diese Aussage trifft nicht hundertprozentig zu und kann fehlinterpretiert. Ich persönlich hänge mich jedoch nicht an dem Wort "Lüge" auf.
Siehe dazu folgenden Absatz aus meinem Post:

"...Daher stellt sich die Frage wo der Vorwurf einer 4K-Lüge in der Tat berechtigt wäre - wenn überhaupt..."

Meiner persönlichen Ansicht nach verfolgen beide eine intelligente Marketing Kampange - nicht mehr und nicht weniger. Bevor man etwas kritisiert oder sich ein Produkt kauft sollte man sich vollständig über das Produkt informieren. Und genau das haben viele User hier nicht getan.

  • 22.10.16
  • 15:03
  • Video
  • +3-1

PS4 Pro-Schöpfer erklärt, warum natives 4K nicht zwingend nötig ist

@Djoko: Was ist dann?

  • 22.10.16
  • 14:10
  • Video
  • +2-3

PS4 Pro-Schöpfer erklärt, warum natives 4K nicht zwingend nötig ist

@Anette.F:
@J-M-L:

Ihre Kommentare entbehren jeglicher Grundlage. Vielmehr spiegeln Sie neben einer gewissen Unwissenheit auch eine voreingenommene ablehnende Haltung gegen das Produkt an sich dar.

Eine 4K-Lüge in Zusammenhang mit der PlayStation 4 Pro existiert nur im Kopf der Community bzw. Öffentlichkeit. Diese war nach dem Meeting der Ansicht man könne mit einer 400 Euro Konsole in jedem zukünftigen Spiel eine native UHD Auflösung erreichen. Der Fehler, dass sich diese sehr unrealistische Erwartungshaltung nicht mit den Gegebenheiten deckt, liegt nicht bei Sony.

Sony selbst hat zu keiner Zeit damit geworben, dass die PS4 Pro den Wunsch nach "echtem" 4K in jedem kommenden Spiel erfüllen können. Selbst im Rahmen des Sony Meetings wurde lediglich von Auflösungen gesprochen, die man bisher auf einer Konsole nicht für möglich gehalten hat - unter anderen bis hin zu nativem 4K. Vielleicht hätten diverse Personen explizit zuhören sollen anstatt sich unter Berücksichtigung ihrer subjektven Erwartungen eine eigene Geschichte zurecht zu stricken.

Microsoft widerum bewirbt die Xbox One S als vollwertige 4K Konsole. Dies entspricht definitiv nicht der Wahrheit. Im Gegensatz zur One S ist die PlayStation 4 Pro tatsächlich in der Lage Spiele in höheren Auflösungen (1440p, 2160p) zu berechnen. Daher stellt sich die Frage wo der Vorwurf einer 4K-Lüge in der Tat berechtigt wäre - wenn überhaupt. Zumal Microsoft die Konkurrenz per Tweet anstachelte, dass die Xbox One S einige der PS4 Pro Features besitze und dabei günstiger sei. Das mag stimmen solange man die Rechenleistung nicht berücksichtigt.

Anstatt also effektheischende, inhaltslose Kommentare abzufeuern wären einige hier gut beraten sich an den Fakten zu orientieren. Blindes "Produktbashing" zeugt nicht von großer Glaubwürdigkeit.

LG

  • 21.10.16
  • 22:14
  • Video
  • +8-4

PS4 Pro-Schöpfer erklärt, warum natives 4K nicht zwingend nötig ist

Guten Abend,

grundsätzlich finde ich das Verhalten oder besser gesagt Miteinander in Internetforen mittlerweile gleichermaßen traurig wie lächerlich. Es ist mir unverständlich warum sich Personen, die sich gänzlich unbekannt sind, derart anfeinden können. Zieht man den eigentlich Grund für jene Anfeindungen in Betracht, wird die Sache noch absurder. Zumal die Anfeindungen auch in Deformierungen und Beleidigungen abschweifen.

Des Weiteren tümmelt sich besonders in Internetforen die sogenannten Möchtegern Experten. Obwohl sichtlich jegliches Hintergrundwissen fehlt werden "oberschlaue" Posts ins World Wide Web geschrieben. Jene Personen setzen ihre Meinung grundlegend als Status Quo und meinen alles besser zu wissen. Hierbei ist irrelevant ob sich die tatsächlichen objektiven Gegebenheiten mit ihrer subjektven Ansicht decken.

Um das zu verdeutlichen möchte ich mich auf die hier geführte Diskussion beziehen.

Auf dem offziellen Meeting wurde die PlayStation 4 unter dem allgemeinen Aspekt 4K vorgestellt. Zu keiner Zeit wurde die Konsole mit dem Attribut "natives 4K zu jederzeit" beworben. Weiterhin wurde kurz auf das spezielle Upscaling-Verfahren der Konsole eingegangen. Im Laufe der darauf folgenden Wochen wurden stückweise weitere Details veröffentlicht. Der Firma Sony in diesem Zusammenhang Unfähigkeit oder gar Versagen vorzuwerfen steht den uninformierten Möchtegern Experten nicht wirklich zu. Schließlich kennen jene Personen das firmeninterne Ziel, welches Sony mit der PlayStation 4 anstrebt, nicht zur Gänze. Somit fehlt die Basis jener Schlussfolgerungen.

Weiterhin wurde von Abzocke gesprochen, weil die Xbox One S angeblich für 100 Euro weniger dasselbe bieten kann. Dieses Argument ist gänzlich falsch. Die PlayStation 4 Pro ist im Hinblick auf Performance und Grafikleistung der Xbox One S deutlich überlegen. Die PS4 Pro ist somit in der Lage Spiele in einer höheren Auflösung, bis hin zu nativem UHD, zu rendern. Spiele die nicht in nativem 4K renderbar sind (auf Grund fehlender Leistung) werden dann auf UHD hochskaliert. Angesichts dieser Tatsache kann man nicht von Abzocke reden.

Jedoch kann jeder sich hier anmelden und ohne zu überlegen oberschlaue Kommentare abgeben. Vielleicht wäre es oftmals angebracht sich erst vollständig zu informieren. Erst dann ist eine sachliche Kritik möglich.

Zudem sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er in Zukunft so weitermachen möchte. Diese Anfeindungen auf Grund von Firmenwarez sind völlig absurd. Was bringt es euch? Ist das eigene Leben jenseits des Internet derart leer und inhaltslos? Zieht ihr eurer Selbstvertrauen aus dem Erfolg bzw. Misserfolg von Marken wie Sony, Apple, MS, Samsung und Co.?

Wir haben eine Vielfalt an Marken auf dem Consumer-Market. Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen was er kauft ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Es steht keinem User zu von einer anderen Person eine Rechtfertigung für seine Meinung bzw. Entscheidugen zu verlangen.
Weiterhin sind Deformierungen in Forum von "Fanboy", nur weil eine andere Meinung vertreten wird als die eigene, weitestgehend unangebracht. Es ist ein unterschwelliger Versuch die gegnerische Meinung an Inhalt und Glaubwürdigkeit abzuschwächen. Und genau das ist ein Angriff auf unser Grundrecht der freien Meinungsäußerung, welches auch für Foren gelten sollte.

In diesem Sinne, think about it!
Gute Nacht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn