Zuletzt Online vor 8 Jahren

Fragi

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 20.09.16
  • 23:29
  • Artikel

Facebook startet im Dezember erste Lockerung für Klarnamen-Pflicht

Hallo,

habe folgende Message von Fb erhalten:

"Hallo,

Wir bitten alle Personen auf Facebook, ihren richtigen Namen zu verwenden - den Namen, unter dem ihre Freunde sie kennen. Du kannst deinen aktuellen Namen auf Facebook behalten, wenn man dich unter diesem Namen kennt. Anderenfalls bitten wir dich darum, deinen Namen zu bearbeiten.

Du musst deinen Namen in den kommenden 7 Tagen überprüfen. Danach kannst du dich erst dann wieder bei Facebook anmelden, wenn du deinen Namen aktualisiert hast.

Ist Li Sa der Name, der du auch im Alltag verwendest?"

(Habe einen Vornamen genommen und ihn in Vor- und Nachname geteilt.)

Wollen die dann meinen Perso sehen oder schreiben die Freunde an, die das dann bestätigen sollen? Oder geben die sich wohl damit zufrienden, wenn ich jetzt eine Änderung vornehme in irgendeinen Klarnamen? Z.B. Lisa Schmidt.

Kriegen die mit, wenn ich Freunde bitte, daß sie das bestätigen sollen? (Kenne nicht alle persönlich.) Macht es überhaupt Sinn sich Li Sa bestätigen zu lassen oder meckert FB dann immernoch und es wäre besser, gleich etwas zu ändern? Hab´ Angst, mich jetzt weiter zu verstricken....

Was soll ich tun? Neues Profil anlegen? Mit neuer email und ist es dann egal, ob das gesamte Profil gefaked ist oder sollte man schon die Originaladresse nehmen, aber erfundenen Klarnamen? Man muß ja vermutlich bei der ganzen Geschichte auch aufpassen, daß man nicht zusätzlich gegen irgendwelche Nutzerbedigungen verstößt....

Da gibt es eine Kategorie "Name" und "Benutzername". Könnte mir das irgendwie helfen?

Danke

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn