Zuletzt Online vor 7 Jahren

DanielK5

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 20.09.16
  • 07:18
  • Artikel
  • -1

"Mysteriöser" Fehler bei HP-Druckern war bewusstes Ablaufdatum

@Norbertwilde: Wenn alle Hersteller nachziehen, kannst du wechseln wie du willst. Genau so wie in der Politik. Kannst wählen wen du willst...

  • 20.09.16
  • 07:13
  • Artikel
  • +1-1

"Mysteriöser" Fehler bei HP-Druckern war bewusstes Ablaufdatum

@DanielK5: Einen Vorteil hat's, es ist eine fest kalkulierbare Größe beim Drucken von Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen. Muss ich gleich so in die Kalkulation übernehmen.

  • 20.09.16
  • 07:09
  • Artikel
  • +2

"Mysteriöser" Fehler bei HP-Druckern war bewusstes Ablaufdatum

@amigafriend: Ich staune , das es noch immer Leute gibt die der Religion der Qualität folgen. Es ist doch offensichtlich, das auch mit qualitativ hochwertiger Fremdtinte genausogut gedruckt wird. Wenn erst akzeptiert ist, das man nur noch mit Originalpatronen drucken kann, werden die Preise für diese nochmehr steigen.
Ich finde 6,5 cent pro Seite ist schon ganz schön fett. Aber träumt weiter...

  • 20.09.16
  • 06:57
  • Artikel
  • +2

"Mysteriöser" Fehler bei HP-Druckern war bewusstes Ablaufdatum

Bringen wir es mal auf den Punkt, es ist absolut egal wie der Tank mit dem Drucker kommuniziert. Der Druckkopf saugt sich selbst die Tinte raus. Für den Verbrauch der Tinte ist nicht die Menge im Tank ausschlaggebend sondern die Zählfunktion. HP bietet auch schon an Tinte zu abbonieren, so zahltst du statt 5 Cent nur noch 4 Cent je Blatt. Die reinste Gelddruckmaschine. Die können das auch so genau sagen, weil halt nach 1500 Blatt Schluss ist. Viel einfacher wäre es doch gleich eine Freischaltungsgebühr zu verlangen egal was für eine Patrone im Drucker steckt. Doch das wäre ja zu offensichtlich. Ich denk das ist ein Fall für den Gesetzgeber. Aber dank TTIP und CETA oder TISA werden wir wahrscheinlich zukünftig ständig solchen genialen Geldverdienideen ausgesetzt sein. Vielleicht findet sich ja mal ein Druckerhersteller der von vornherein angibt das sein Druckermodel auch Fremdpatronen akzeptiert. Für mich ist das Betrug, wenn ich ein Drucker kaufe, bei dem nicht angegeben wird, das ab einem bestimmten Datum keine Fremdpatronen mehr verwendet werden können. Jetzt kann ich meine neu erworbenen Patronen wegschmeißen, so auch mein CISS-System.
Ich bin für eine Kennzeichnungspflicht beim Kauf von Druckern, wo angegeben werden muss ob Fremdpatronen gesperrt sind. https://instantink.hpconnected.com/de/de hier erkennt man eindeutig, dass es sich nur um die Anzahl gedruckter Seiten dreht. Die Tintenmenge ist egal. Als Vergleich könnte man sagen, dass Autohersteller anfangen ihre Fahrzeuge auf gefahrene km zu programmieren und dann verlangen können, was sie wollen. z,B.: kauft meinen Sprit, kauft mein ÖL, wechselt den Aschenbecher... Als Kontrolle erhälst du einen Chip beim Kauf eines Originalprodukts deines Autoherstellers so, dass das Fahrzeug wieder freigeschalten wird.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn