Zuletzt Online vor 11 Monaten

Axelander

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 31.07.16
  • 21:44
  • Artikel

Neue Zielgruppe U13: Google will Accounts für Kinder einführen

Ich verstehe nicht was an einem Konto für ein Kind so problematisch sein soll.
Meinem Sohn hatte ich mein altes iPhone 5 geschenkt. Dort habe ich für ihn eine Apple-ID innerhalb der Familienfreigabe erzeugt. Downloads müssen von mir genehmigt werden und alle eMails, welche an seine Apple-ID versendet werden, erhalte ich auf meiner ID automatisch mit. Das funktioniert schon seit zwei Jahren problemlos. Somit hat er sein eigenes Smartphone und ich völlige Kontrolle darüber was er dort installiert, das gilt sowohl für Apps/Spiele als auch mediale Inhalte, wie Musik und Filme.
Über so eine Inkompetenz eines derartigen Weltkonzerns wie Google bin ich echt ratlos und sprachlos.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn