Zuletzt Online vor 8 Jahren

ElwoodBlues

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 30.07.16
  • 12:27
  • Artikel
  • +5

Senf dazu: Selbst schuld, wer heute nicht auf Windows 10 umsteigt

Hmm: "Das Beste beider Welten"?
Wenn für WinFuture Win 7 eine Welt darstellt und der missratene Nachkomme Win 8.x eine weitere, dann scheint mir das ein recht bescheidener Horizont zu sein.

Ich bin sinnvollen Neuerungen gegenüber offen, wenn ich diese aber damit erkaufen muss, dass ich nicht mehr Herr auf meinem Gerät bin bzw. dies nur noch durch aufwändige Nachkonfiguration in versteckten Menüs erreiche und bei nicht sicherheitsrelevanten Windows Updates gar keine Option zur Abwahl habe, dann verzichte ich auf die Vorteile.

Windows 10 ist für mich wie "Wohnung as a service", wo eine Firma die Schlüssel zu deinem Heim hat und du nicht weißt, ob nicht beim nächsten Nachhausekommen alle Möbel umgestellt oder ersetzt wurden oder das Schloss getauscht wurde, weil die Firma meinte dies sei besser für dich. Eines Tages gibt es keinen Kleiderschrank mehr, weil Mitabeiterin C. Ortana entdeckt hat, dass du keinen brauchst, weil du doch eh jeden Tag neue Klamotten shoppst und KiK gleich neben an ist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn