Zuletzt Online vor 7 Jahren

JWHafner

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 31.10.16
  • 05:42
  • Artikel

Panikmache "AtomBombing": Unbedachte Warnung vor Zero-Day-Lücke

Natürlich muss der Hacker den Zugang erst über eine "verseuchte E-Mail" bekommen, dann aber kann er sein Vorgehen vollkommen tarnen, er ist sozusagen Phantom-Administrator, völlig unauffindbar von Spürprogrammen. Ich weiss nun nicht genau, ob dies so ohne weiteres auch mit üblichen Virendateien möglich ist, die ja von Kaspersky und Co gefunden werden können. Aber ganz bestimmt gibt es noch andere Formen der Fremdkontrolle, die von Anti-Programmen nicht gefunden werden können. So oder so: Man kann sich heutzutage noch so abgesichert wähnen - ein falscher Klick und man kann den Computer neu aufsetzen, egal was vorher war.

  • 29.07.16
  • 18:53
  • Artikel
  • +1-5

Senf dazu: Selbst schuld, wer heute nicht auf Windows 10 umsteigt

Mache ich da irgendwas falsch? Versteh ich da was nicht? Hab ich gänzlich andere Programme auf meinen Note-Books? Vier Stück verwende ich, einen mit XP, einen mit Vista, einen mit Windows 7 und einen mit Windows 8.1, einen jeden für unterschiedliche Zwecke, und alle funktionieren prima - wozu also brauche ich überhaupt Windows 10? Schon Windows 8.1 kommt mir mächtig überladen vor, besser ist es nur, wenn es darum geht Filme zu schneiden oder HD-Videos zu schauen, obwohl all dies auch recht gut mit all den anderen Notebooks geht, was ich auch immer wieder mal probiere.
Also: Wozu soll ich aufrüsten? Immer noch gleitet mein XP-Teil flott und sicher durchs WWW, allerdings habe ich seinen nur 1GB Arbeitsspeicher entsprechend gerüstet (Prozess-Tuning). Dennoch, ich werd den Hype um W10 aus der Ferne betrachten, erst mal abwarten, Tee trinken und warten, welche News das Übermorgen bringt ...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn