Zuletzt Online vor 7 Jahren

Gerriam

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 16

    Likes
    erhalten
  • 18.06.16
  • 15:21
  • Artikel
  • +3-1

E3: Steam darf jetzt auch Microsoft-exklusive Titel anbieten

@Edelasos: Microsoft kann entscheiden wo seine Spiele verkauft werden. Wenn die nicht möchten, erscheint kein Windows 10 Spiel auf Steam. Punkt.

  • 18.06.16
  • 15:20
  • Artikel

E3: Steam darf jetzt auch Microsoft-exklusive Titel anbieten

@BasedGod: Dead Rising 4 stellt nochmal einen Sonderfall dar, da es nicht von den Microsoft Studios entwickelt wird, sondern von Capcom. Ich denke mal, die Exklusivität dort ist ähnlich einzuschätzen wie die von Street Fighter V auf PS4.

  • 18.06.16
  • 14:52
  • Artikel
  • +13

E3: Steam darf jetzt auch Microsoft-exklusive Titel anbieten

Hier hat glaube ich jemand die Aussagen von Spencer im Interview ziemlich falsch verstanden oder interpretiert.
Im Endeffekt hat er nur gesagt, dass auch jetzt schon Spiele, die von Microsoft vertrieben werden (die alten Age of Empires Spiele oder Ori and the Blind Forest) auf Steam verkauft werden und dass man so oder so schon eine funktionierende Partnerschaft mit Valve hat, an den Stellen, an denen es für beide Parteien Sinn macht.
Weiterhin hat er einfach nicht kategorisch ausgeschlossen, dass man irgendwann mal wieder Spiele auf Steam anbieten wird. Dass von nun an aber alle neuen Microsoft Spiele auch auf Steam verkauft werden entspricht einfach nicht der Wahrheit und geht beinahe in Richtung Clickbait.
Außerdem ist es etwas fragwürdig, dass dieser Artikel hier im Endeffekt auf einem Ars Technica Artikel aufbaut, der wiederum einen Gamespot-Artikel über den Livestream falsch zitiert. Das sind für seriöse Berichterstattung zu viele Schritte.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn