Zuletzt Online vor 8 Jahren

HansAlbern

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 26.05.16
  • 15:39
  • Artikel

Warcraft-Film: Zahlreiche Kritiker-Verrisse, aber auch durchaus Lob

Meine 10cent zum Film, gestern um Mitternacht in 3D und OV gesehen, von daher kann ich nichts zur deutschen Syncro sagen.
Positiv:
- Sehr gute CGI, die (Fel)Magieeffekte waren sehr stylisch und schön umgesetzt, ebenso die Orcs und ihre Reitwölfe. Da schaute man gerne beim Zaubern zu (und was gäb ich für solche Portaleffekte in WoW)
- Landschaften sahen ebenfalls sehr realisitisch aus, so stell ich mir WoW 4.0 vor ;-)
- Zwerge und Nachtelfen, zumindest das was man von ihnen sah, machte auch Lust auf ne Fortsetzung, in denen sie auftauchen.
- Kämpfe mMn gut choreographiert, auch wenn die Massenszenen nicht an HDR ranreicht. Gul'dan kämpfen zu sehen war eine Freude, wie generell die Kämpfe der Orcs.
- Sound
- Abweichungen vom offiziellen Lore halten sich in Grenzen und selbst die eine große am Ende fügt sich dann doch gut in den Rahmen ein (mehr sag ich nicht :-)

Negativ:
- Zu ernst, wenige bis gar keine Leichtigkeit oder der Humor, wie man sie aus den Blizzard-Spielen kennt. Das einzige Lustige für mich war das Murloc-Geräusch in einer Einstellung, aber das wird keiner außerhalb der Szene verstehen.
- Innenräume und ihr Dekor sah im Gegensatz zu den Landschaften doch dann wie gebaut aus, etwas zu steril/sauber trotz vieler Requisiten
- Schauspielerische Leistung / Skript teilweise arg flach, hervorheben muss ich da leider Garona, die leider zu wenig Zeit vom Skript bekommt ihren Charakter richtig zu erklären/zu entfalten, und selbst diese wenige Zeit auch nicht wirklich ausfüllen kann. Auch King Llane führt sich nicht wirklich königlich auf (und Medivh hätte auch etwas weniger am Weihrauch schnüffeln können). Anduin Lothar macht hingegen seinen Job sehr gut, auch die Orcs kriegen ihre Parts gut hin.

Fazit: Technische Umsetzung gelungen, aber das alleine langt heutzutage nicht, um ne Fortsetzung auf den Weg zu bringen. Dem stehen die schauspielerischen Leistungen und das der Film sich selbst zu ernst genommen hat im Weg. Hab ihn gerne im Kino gesehen, hab mich auch nicht im Stuhl gewunden, aber fürn zweiten Besuch langt es nicht (oder für nen Platz in meinen Top10 Movies all time)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn