Zuletzt Online vor 4 Jahren

StefanK5

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 14

    Kommentare
    geschrieben
  • 9

    Antworten
    erhalten
  • 34

    Likes
    erhalten
  • 18.03.20
  • 23:03
  • Artikel
  • +5

Der Infektionstest: Charité stellt jetzt Corona-App "CovApp" bereit

ich hab mal gerade meine frühjahrsallergiesymptome eingegeben und soll mich nun in einem untersuchungszentrum vorstellen .... suuuper app

  • 18.03.20
  • 23:01
  • Artikel
  • +1

Der Infektionstest: Charité stellt jetzt Corona-App "CovApp" bereit

@Postman1970: manche zahlen dann halt 150 euro für den test, den du mit sicherheit auch bekommst wenn du die 150 euro hast.
und generell gilt, halte abstand von anderen Menschen, wenn du glaubst dich angesteckt zu haben, dann erst recht.
und wenn, wie du oben schreibst, jeder 4. büromitarbeiter mit erkältungssymptmen die er vielelicht sogar jedes jahr um die gleiche zeit immer wieder hat (vielelicht weil er nicht dazulernt) jetzt zum coroantest läuft sind die tests nach 1 woche (oder früher) aufgebraucht. und wenn die kacke dann in 1 monat so richtig am dampfen ist, dann stecken die tests an der Grenze zu polen im Stau fest.

  • 27.03.17
  • 18:31
  • Artikel

Netflix drückt bei Piraterie seiner Inhalte nicht mehr beide Augen zu

im prinzip steht aus ja auch in dem artikel zwischen den zeilen.
Solange die unternehmen mehr nutzen als schaden durch piraterie haben tun sie nix. in diesem Fall haben sie die foren und das downloadverhalten als extrem verlässliche und nicht manipulierte quelle genutzt, ihr produkt/angebot entsprechend angepasst und sind nun so erfolgreich wie sie es sind.

Das funktioniert schon seit seit jahrzehnten so. ich erinnere mich wie wir damals die disketten mit DOS weitergegeben haben, später waren es dutzende disketten mit windows 3.1 und 95, alles illegale raubkopieen, keinen hat es interessiert. Das unternehmen wäre niemals so erfolgreich geworden und hätte die um generationen weiterentwickelte Konkurenz niemals auf anderem wege hinter sich lassen können.
Im "real life" wäre es der dealer an der ecke mit dem Spruch: hier kleiner, willste mal testen, kostet dich nix...

  • 23.03.17
  • 15:22
  • Artikel
  • -1

König der Phisher räumt bei zwei bekannten IT-Konzernen groß ab

@Odi waN: "Spätestens wenn die Kontoverbindung nach Litauen geht und nicht nach Taiwan und Co. sollte es klingeln "
vor 50 jahren vielleicht.
Ich denke selbst WENN demjenigen der das freigab das aufgefallen wäre hätte der sich gedacht: Litauen? bestimmt wieder so ein steuerparadies ... seis drumm .. ist ja nicht mein geld ... ok.

  • 21.03.17
  • 13:54
  • Artikel
  • +3-2

Flüge aus muslimischen Ländern in die USA: Elektronik an Bord verboten

@dodnet: ... oder sie haben hintergrundinformationen die sie uns nicht nennen wollen / können.
es sind in den letzten monaten immer wieder flugzeuge verschwunden / abgestürzt wo man nicht genau wusste wieso eigentlich.

  • 24.12.16
  • 14:55
  • Artikel
  • +2-1

Nokia fordert Verkaufsstopp von iPhones, Eskalation im Patentstreit

@EffEll: &@NeXXo: im heutigen globalen wirtschaftssystem ist die frage nach dem Hauptsitz eines weltweit aggierenden unternehmens nur eine formsache und lediglich für steuerprüfer interessant.

ich habe mir mal die mühe gemacht nokia bei wikipedia zu suchen, wenn ich dann lese:

"Zumindest als Marke will Nokia auch ins Smartphone-Geschäft wieder zurückkehren. Im Mai 2016 übertrug Nokia die exklusiven Rechte für Smartphones, Handys und Tablets an die neu gegründete HMD Global, ebenfalls im finnischen Espoo beheimatet.[45] Als Auftragsfertiger für die neuen Geräte wird Foxconn genannt. Neue Geräte von HMD Global sollen im ersten Halbjahr 2017 verfügbar sein"

- Foxconn ist irgendwas chinesisches -
gut die fertigen nur, und so gut wie jedes unternehmen lässt in china fertigen.
trotzdem glaube ich nicht blauäugig daran dass nach dem ganzen hin und her mit Microsoft nach irgendwelchen fusionen mit diversen anderen unternehmen nach mehr als 10 jahren noch die gleiche firma dahinter steckt

von einem "deutschen" einem "französichen" einem "schwedischen" etc unternehmen kannst du heute allenfalls im Mittelstand reden.

  • 24.12.16
  • 11:34
  • Artikel
  • +1-3

Nokia fordert Verkaufsstopp von iPhones, Eskalation im Patentstreit

@markox: ohne mich jetzt tiefer mit der Materie beschäftigen zu wollen, und nur mit dem oberflächlichen Hintergrund den ich beim überfliegen einiger verstreuter Artikel aufgeschnappt habe würde ich selber nicht so schnell position für Nokia beziehen.
Wenn ich mich recht entsinne ist das heutige Nokia nicht mehr das aus den 90ern dass viele anfangs geliebt haben, später gehasst als sie fabriken in westeuropa geschlossen haben nachdem sie dort alle staatlichen subventionen eingesammelt haben und in billiglohnländer wie rumänien oder bulgarien oder gar noch weiter östlich zu gehen. Soviel zu "europäisches unternehmen"
und wie haben wir uns doch diebisch gefreut als sie dann die smartphonewelle total verpennt haben mit den entsprechenden folgen.
und dann der verkauf an microsoft ... irgendwelche zersplitterungen des unternehmens... weiterverkauf von teilen an irgendwelche investoren. "Nokia" ist doch nur noch das frontend von aasgeier, würde mich nicht wundern diese ihren sitz china, saudiarabien oder am ehesten sogar noch den USA haben.
und zu apple ... naja das ginge jetzt zu weit ...

kurz: ich glaube da versucht gerade die Pest der Cholera eins auszuwischen.
am ende freuen sich nur die anwälte.

  • 17.12.16
  • 10:56
  • Artikel
  • +2-5

Microsoft wird Trump auf keinen Fall bei "Muslim-Registry" helfen

@TiKu: rein der ironie wegen frage ich mich wie die jüdische Gemeinde in den USA oder Weltweit zu Trumps plänen steht

  • 17.12.16
  • 10:52
  • Artikel
  • +7-8

Microsoft wird Trump auf keinen Fall bei "Muslim-Registry" helfen

Potentielle Diktatoren sind bei Ihrer Machtergreifung immer auf die Hilfe von Mitläufern angewiesen, diese hoffen dann später im Schatten endlich mal was bewirken zu können. Wie die Geschichte zeigt wird sich dieser dann eher früher als später entledigt. Das war vor 80 Jahren so, dass ist heute so (Rußland / Türkei) das wird auch in Zukunft so sein (USA).

P.s. das heutige Deutschland will ich da nicht ausnehmen, so wie Merkel die innerparteiliche Opposition ausgeschaltet hat (zugegeben, nicht körperlich wie die anderen) und sich nur von Konturlosen Ja-Sagern umgeben hat, die ihr in der Kanzlerfrage keine Konkurrenz machen, Hut ab!

  • 17.12.16
  • 10:39
  • Artikel
  • +10-8

Microsoft wird Trump auf keinen Fall bei "Muslim-Registry" helfen

@TiKu: knapp 30min ist dein eigentlich relativ neutraler kommentar, der lediglich die eine offensichtliche parallele aufzeigt alt und schon hast du ein minus. Das zeigt in welche richtung sich das forum bzw die user hier entwickeln.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn