Zuletzt Online vor 4 Jahren

HenryZ

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 9

    Likes
    erhalten
  • 06.04.20
  • 08:33
  • Artikel
  • +5

Coronavirus: Verschwörungstheoretiker zünden 5G-Mobilfunkmasten an

Es gibt noch andere wirksame Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona: Die Zehennägel der Großmutter und etwas Urin einer Jungfrau auf ein paar Rabenfedern geben. Trocknen lassen. Danach entzünden und den entstehenden Rauch inhalieren!

Nach dem Lesen des Artikels fiel mir nur eines dazu ein: Es werden immer mehr Menschen, die ganz offensichtlich nicht alle Latten am Zaun haben...

  • 05.07.19
  • 16:07
  • Artikel

Red Dead Redemption 2: Neuer Hinweis zur PC-Version aufgetaucht

Ich schätze Rockstar wird sich die zusätzlichen Einnahmen einer PC Version nicht entgehen lassen.
Bei GTA V haben sie doch ordentlich zusätzliches Geld mit der Plattform PC eingefahren. Das Spiel
wird schon irgendwann für den PC kommen. Eine längere Entwicklungszeit ist dann hoffentlich auch
einer guten Performance und Spielbarkeit auf dem PC dienlich. Bei GTA V hat das ja ganz gut geklappt,
also abwarten...

  • 01.06.19
  • 12:49
  • Artikel
  • -2

Panikmache oder berechtigte Sorge: Microsoft warnt vor Wurm-Welle

Rein aus Interesse: Wie verhält es sich denn, wenn der Remotedesktop Dienst abgeschaltet ist?
Bei mir ist das unter Windows 7 Ultimate x64 der Fall, da ich diesen Client nicht benötige.

  • 06.05.19
  • 19:38
  • Artikel

Echte Tagesflat: Freenet FUNK mit unlimitiertem Volumen für 99 Cent/Tag

@jukli92

Es wurde gerade (gegen 18:00 Uhr) von ihm getestet. Selbst über den momentanen Aldi Internet-Tarif (5,5GB/vier Wochen) hat er via Tethering über das Handy zwischen 180-200 MBit/s LTE Downloadrate.
Er kriegt sich gar nicht wieder ein, so freut ihn das. Denn laut seiner Aussage ist ALLES schneller als sein drahtgebundener Anschluss. Mit so einem gewaltigen Sprung hätte er aber nicht im Traum gerechnet.

Gut, es ergibt sich natürlich die Frage, inwieweit sich die Datenrate noch nach unten justiert, wenn später wesentlich mehr Leute davon "Wind bekommen" haben. Doch selbst mit 50 MBit/s wäre er noch überglücklich, daher soll er es ruhig mal mit dem FUNK Tarif probieren, denke ich.

Er bestellt sich jedenfalls Freenet Funk über die App. Ein größeres Risiko kann ich persönlich da nicht entdecken, denn einen langfristigen Vertrag geht man ja nicht mit denen ein.

  • 06.05.19
  • 14:42
  • Artikel
  • +1

Echte Tagesflat: Freenet FUNK mit unlimitiertem Volumen für 99 Cent/Tag

Ich wurde gerade von einem Kumpel dazu befragt. Der hat grottenlahmes Internet über Kupferdraht auf dem Dorf, aber einen neuen Sendemast von Telefonica in etwa 500m Entfernung von seinem Haus.
Der Empfang von O2/Telefonica ist dadurch hervorragend, was er mit einem Aldi-Prepaid Tarif gerade getestet hat.

Jetzt hat er über das sogenannte Tethering gelesen, welches sein Smartphone auch über USB unterstützt.
Die Idee dabei wäre, das Handy stationär als Modem für den PC einzusetzen wenn mal größere Datenmengen in flotter Geschwindigkeit benötigt werden. Ich bin da allerdings überfragt, ob sich das überhaupt so realisieren lassen würde. Falls ja, wäre es für ihn eine interessante Alternative, mutmaße
ich mal.

  • 08.04.16
  • 13:50
  • Artikel
  • +3

Deutscher Computerspielpreis: Anno 2205 und Witcher 3 räumen ab

Absolut verdienter Sieg in der internationalen Kategorie für den Witcher 3 !

Bei Anno 2205 finde ich den 1. Platz auch fragwürdig, aber ok, die Jury hat eben so entschieden.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn