Zuletzt Online vor 8 Jahren

esemuhdeoh

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 15.02.16
  • 13:27
  • Artikel
  • +1

Microsoft sichert sich die Rechte an modularem Desktop-PC

@esemuhdeoh: Könnte übrigens auch interessant sein aus Sicht "Nachhaltigkeit": Ich kann das Display weiternutzen, muss mir nur neue Elemente kaufen anstatt dass ich mir alle ein/zwei Jahre ein neues Surface-Tablet hole... Die alten Bausteine werden dann halt wieder verkauft.
Stelle mir grad vor welche einzelnen Bausteine es geben könnte:
- alles zusammen für ein Tablet (CPU, GPU, RAM, Speicher)
- CPU
- GPU
- RAM
- Festplatte
- NAS (spezielle Verbindung zum Netzteil, damit es nicht ausgeht wenn PC runtergefahren wird)
- Netzteil (inkl. Netzwerk)
- Netzwerk (einzeln)
- Lüftung???
- DVD (wird sicherlich noch teilweise benötigt)
- Anschlüsse (USB, Speicherkarten,...)
- ggf. TV-Karten?

  • 15.02.16
  • 13:24
  • Artikel
  • +1

Microsoft sichert sich die Rechte an modularem Desktop-PC

Könnte ein interessantes Konzept sein. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich an das Display eine dieser kleinen Boxen dran packen, z.B. Atom-Prozessor mit 2-4GB Arbeitsspeicher, keine große Grafiklösung, halt nur als Tablet gedacht.
Muss ich aber auf viel Power zurückgreifen, nutze ich das Display an meinem "Rechner im Büro", der aus mehreren einzelnen Komponenten besteht (GraKa, schneller Prozessor usw.) Einer dieser Würfel müsste dann Netzteil und Lüftung enthalten, die durch alle Komponenten durchpustet oder jede Komponente hat einen eigenen Lüfter.
Interessant, aber wahrscheinlich wirklich eher Nische.

  • 02.12.15
  • 15:53
  • Video

HomeBiogas - Kompakte Biogasanlage für den privaten Verbrauch

Sowas in größerem Stil für Mehrfamilienhäuser oder ganze Häuserblöcke zur Verfügung stellen. Dann aber nicht nur Kompost und Tierkot, sondern einfach alles was die Toilette runtergespült wird, nutzen. Ist das nicht möglich? Düngemittel entfällt dann ggf. (wer möchte damit dann schon seine Blumen düngen...) aber es würde 1. Energie produzieren direkt an Ort und Stelle 2. die Kanalisation entlasten und 3. könnte man die Überreste vielleicht noch als Dünger für die Landwirtschaft nutzen (hier wäre die Düngung damit dann wieder ok).

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn