Zuletzt Online vor 8 Jahren

YildizZ

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 19.11.15
  • 21:19
  • Video

Windows 10 Zwangs-Download verhindern

@Gast11962: Hallo, Du hast u.a. geschrieben: "Achtung kontrolliert dennoch gelegentlich weiter auf c., der Registry Eintrag kann jederzeit durch Microsoft per " Update" wieder geändert werden"

Da dachte ich mir, dass du dich vielleicht auch mit der Registry auskennst.
Habe viele Versuche unternommen, um das Windows 10 Upgrade zu unterbinden und habe immer noch Einträge in der Registry gefunden, die mir "verdächtig" vorkommen.

Wenn du etwas Zeit hast, kannst du vielleicht nachstehendes mal bitte durchlesen und mir vielleicht auf die Frage am Ende einen Tipp geben? Das wäre super.

Meine Windows Version:
Windows 7 Professional - 64 bit

Habe viele Versuche unternommen, um das Windows 10 Upgrade zu unterbinden, was mir wohl auch zumindest zu 99% gelungen zu sein scheint.

ALLERDINGS, habe nach meinen ganzen Aktionen noch Einträge in der Registry gefunden, die mir "verdächtig" vorkommen.

Nachfolgend habe ich mal meine Versuche aufgelistet. Vielleicht kann Jemand von euch mir meine beiden Fragen am Ende beantworten? Das wäre super.

Meine Windows Version:
Windows 7 Professional - 64 bit

Folgende nachstehende Aktionen habe ich bereits durchgeführt:

1. Windows Installer KB 3035583 deinstalliert und deaktiviert, sodass keine Updates/Installationen mehr erfolgen können über das Windows Update.

2. Versteckten Ordner "C:$Windows.~BT" auf Festplatte gelöscht.

3. Systembereinigung ausgeführt. Das heißt hier: "Temporäre Windows-Installationsdateien" gelöscht.

4. Neuen Registrierschlüssel erstellt unter: HKLMSoftwarePoliciesMicrosoftWindowsWindowsUpdate mit dem DWORD-Wert: DisableOSUpgrade = 1

5. Kontrolliert, ob nach der Deinstallation von KB 3035583 unter C:WindowsSysWOW64 der GWX-Ordner mit der Datei "GWX.exe" gelöscht ist.

6. GWX Stopper gedownloaded und gestartet gemäß Anleitung.
* War ein Tipp vom PC-Magazin: http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-gwx-stopper-download-update-hinweis-entfernen-deaktivieren-3194901.html
* Name des Tools: UltimatePluginTool
* Url: http://ultimateoutsider.com/downloads/

Diese Maßnahmen waren alle erfolgreich, ABER:

1. In der Registry habe ich noch drei Einträge mit Unterordnern gefunden, in denen "GWX" eingetragen ist.

a.) hkey_local_machinesoftwaremicrosoftwindowscurrentversionGWX
b.) hkey_local_machinesoftwaremicrosoftWindowsNTcurrentversion
AppCompatFlagsAppraiserGWX
c.) hkey_usersS-1-5-21-2814183480-1445601656-2192738939-1000SoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionGWX

Frage hierzu: Kann ich die bedenkenlos löschen?

Vielen Dank, dass du bis hier hin gelesen hast. ;-)
LG Frau Yildiz

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn