Zuletzt Online vor 8 Jahren

lexonelle

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 19.11.15
  • 12:22
  • Video

Kuriose Mischung - das Retro-Flip-Phone LG Wine Smart ausprobiert

Ich muss wohl hier auch meinen Senf dazu abgeben:
Ich besitze seit knapp 1 Monat das LG Winesmart, hatte vormals das Motorola Razr V8.
Diese Klapphandys benutze ich in der Arbeit, die alten Motorola`s sind auch schon einige Male runtergefallen ohne dass diese einen Schaden genommen hätten. Kann man von den Smartphones nicht unbedingt behaupten. Aktuell ist mir das LG noch nicht runtergefallen(außer einmal auf einen Teppich), sodaß ich hier noch nichts über die Bruchsicherheit berichten kann.
Außerdem kann man die Klapphandys sehr gut in Brust- oder Hosentaschen stecken, ohne dass sich etwas verbiegt oder man Angst haben muss, sich darauf zu setzen und das Display zu ruinieren.
Ich "persönlich" finde das LG Winesmart für gelungen, die etwas schlechtere Kamera kann ich bestätigen, ist für mich aber kein Problem und wusste ich bereits vor dem Kauf. Der Akku hält bis dato gut und gern 2-3 Tage, obwohl ich es eigentlich regelmässig benutze. Android Lollipop läuft auch gut und stabil- bis jetzt keine Aussetzer.
Endlich ein Klapphandy mit "Wischfunktion" ein reines Smartphone hätte ich mir nie zugelegt, da mir die Tipperei wegen meiner nicht geraden zarten Finger viel zu umständlich und die Arbeitsfläche zu klein ist. T9 ist beim LG auch deaktivierbar, was wiederum das Tippen für meinen Gebrauch recht sinnvoll macht.
Ich finde das Telefon sehr gelungen, hätte es (wie das Motorola Razr) noch ein Außendisplay, wäre es für mich wohl die "eierlegende Wollmilchsau"
Ich möchte nochmals betonen, dass dies meine persönliche Meinung ist, und sich niemand in seiner "Smartphone-Welt" davon diskrimiert behandelt fühlen sollte. ☺

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn