Zuletzt Online vor 8 Jahren

Mascheck277

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 18.11.15
  • 17:27
  • Artikel

Kurios: Tastatur-Cover des Microsoft Surface Pro 4 falsch bedruckt

Also ich habe die Logitech Gaming Tastatur G105 und da sind die Zeichen auch verdreht wie bei der Surface Pro 4 Tastatur ^^

  • 17.11.15
  • 09:21
  • Artikel
  • +1

Surface Pro 4: Fehleinstellung & fehlender Treiber bremsen SSD aus

Ich habe auch das Surface Pro 4 seit 4 Tagen. Habe die SSD gebenchmarkt. Bei mir stimmt die Leistung im Auslieferungszustand- 1480 MB/s Lesen und 350MB/s Schreiben (sequenziell). Auch alle anderen Werte sind Top. Das einzige was stört sind das Flackern des Bildschirmes bei geringer eingestellter Helligkeit sowohl bei automatischer Helligkeit wie auch bei manueller Einstellung und ein komisches Verhalten der Bildschirmtastatur, die sich manchmal nach Druck eines Buchstabens schon wieder automatisch schließt und ein Absturz des Grafiktreibers. Ansonsten top Gerät.

Update: Ich habe mit einem anderen Tool gebencht. CrystalDiskMark. Nun habe ich nochmal mit AS SSD Benchmark drüber laufen lassen wie hier im Artikel. Hier die selben schlechten Schreibwerte wie im Artikel. Nach Ändern der Einstellung des Geräteschreibcaches aber ohne Installation des Samsung Treibers haben sich die Schreibwerte wie im Artikel drastisch verbessert. Dass das Surface jetzt schneller läuft bemerke ich nicht. Bei den Verbesserungen der Schreibperformance sollten einem doch Verbesserungen auffallen. Zumindest beim Installieren von Software oder Verschieben von Dateien. Misst vielleicht eines meiner benutzten Tools einfach falsch?

Und was mich noch stört ist dass der Touchscreen manchmal einfriert und nur noch ein Neustart hilft.
Aber das sind alles Softwareprobleme die durch Updates gefixt werden können. Die Hardware und die Verarbeitung sind höchstes Niveau.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn