Zuletzt Online vor 39 Minuten

Windows 10 User

Mitglied seit 8 Jahren

Humorvoll, witzig, und immer an neuen dingen in Sachen PC interessiert.

Kommentare

  • 2.370

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.642

    Antworten
    erhalten
  • 2.268

    Likes
    erhalten
  • 19.03.24
  • 06:35
  • Artikel

WindRunner: Weltgrößtes Flugzeug soll Windkraft-Rotoren liefern

@0711: Wieso?
Man könnte doch statt der riesigen Rotorblätter oder gar ganze Rotoren, das Material das dafür benötigt würde dort hin bringen wo es benötigt wird. Wäre zumindest finanziell wohl einfacher. :)
Sicher wäre das auch mit weniger Umweltschädlichem Aufwand machbar. Wenn zum Beispiel ein riesiges E-Flugzeug fliegen würde, statt Kerosin in die Luft zu schleudern. :)

Gibt doch mittlerweile all die sooo schön angepriesenen Möglichkeiten der Fortbewegung, wieso werden sie nicht auch in dem Beispiel angewandt?

  • 19.03.24
  • 06:32
  • Artikel

WindRunner: Weltgrößtes Flugzeug soll Windkraft-Rotoren liefern

@0711: Naja wenn man insgesamt mal sieht was alles Schädlich ist, müsste man dann nicht sagen, die ganze Menschheit inklusive Dem was sie geschaffen hat, ist schädlich für die Natur?

Sorry aber ich denke, man kann den Klimawandel verlangsamen, aber gänzlich zu 100% aufhalten wird es der Mensch nie können, außer die Menschheit geht an den Versuchen finanziell und irgendwann aus materiellen Gründen zu Grunde. Dann hat sich das Naturschädlichste aller Lebewesen auf dem Planeten, der Mensch, selbst ausgerottet.

Spätestens wenn die Sonne irgendwann mal an dem Punkt ist wo sie implodieren wird, dann wird wohl Mutter Erde entweder sowieso zerstört sein, oder ggf. kein Leben mehr auf Ihr möglich sein. Bis dahin, hat sich die Menschheit auf der Erde womöglich selbst ausgelöscht.

  • 18.03.24
  • 18:15
  • Artikel

WindRunner: Weltgrößtes Flugzeug soll Windkraft-Rotoren liefern

@tueftler42: Wenn da schon der Beton schädlich ist, werden dann in Zukunft Wohnhäuser und Mehrfamilienhäuser aus Holz gebaut und mit Strohdächern versehen?
Sorry aber da ist auch Beton oder zumindest Zement und Kalk drinnen als Zuschlagstoffe. :)

  • 18.03.24
  • 15:44
  • Artikel
  • -7

WindRunner: Weltgrößtes Flugzeug soll Windkraft-Rotoren liefern

So viel zum Thema Umweltschutz....

Ich mein, in nem gesundem Maße hab ich ja nix gegen Umweltschutz, solange Bürger damit nicht in den Ruin getrieben werden, aber in welchem Verhältnis steht jetzt der Transport per Riesenflugzeug, welches Tonnen an Kerosin verbrennt, zu Trucks die mit Biodiesel fahren und die Rotoren ans Ziel bringen?

Außerdem wäre es da nicht besser für die Umwelt, Rotoren dort direkt zu fertigen wo sie gebraucht werden?

Das soll noch Einer verstehen. Erstmal schön die Umwelt mit Flugzeugtransport und Kerosinabgasen belasten, damit man am Ende wieder Sinnlosgründe finden kann um die kleinen Leute zu melken und sie zu knechten. Manche mögen mich für den Kommentar hassen, aber für den Transport der Rotoren, hätte es sicher Umweltfreundlichere Transportmittel gegeben.

Und nein, nur weil ich das jetzt so hier schreibe stehe ich NICHT hinter den Grünen, ich möchte nur mal diese Ideologie etwas zerpflücken. :)

  • 17.03.24
  • 21:26
  • Artikel
  • +4

Das Rennen um Mond-Abbaurechte beginnt: Interlune will 2030 starten

Was ich mich nur frage, wer hat den Mond von irgend Wem gekauft sodass er sagen kann wer dort oben was darf oder nicht?
Weil im Grunde gehört der Menschheit kein Planet, egal ob auf der Erde oder auf anderen Planeten, wir sind eigentlich nur Gäste die kommen, für einige Zeit bleiben und wenn wir sterben gehen wir wieder. :)

Mag blöd klingen, aber so ist es doch. :)

  • 17.03.24
  • 11:28
  • Artikel

"Zero Service": Tesla will seine Autos in Zukunft nicht mehr warten

@Link: Start Stopp hat meiner nicht, er hat noch nicht mal nen Tempomat, das Problem bei den Motoren der BUD Baureihe ist, sie haben kein Rückschlagventil, heißt, das Öl läuft komplett oben ausm Nockenwellengehäuse raus und nach unten. Die Ölpumpe fördert sofort, denn die Ölkontrolle erlischt sobald der Motor angesprungen ist, was halt sein könnte, dadurch wird es eben auch kommen, dass der Ventildeckel undicht ist, auch zu den Zündkerzenschächten hin, das heißt er Verbrennt wenn auch ganz minimal Öl mit und Abgase treten dort Aus, was kalt dann natürlich schlimmer ist als wenn er warm ist. Auch zieht er dort eben etwas falsch Luft wenn die Einlassventile offen sind, ist ja auch klar.

Das soll aber beim nächsten Werkstattintervall mit behoben werden wie schon erwähnt.

Außerdem musst du sehen fahre ich überwiegend Kurzstrecke, wenn er mal Autobahn läuft läuft er bei 130 schon nahezu mit 75% Last, bei 182km/h ist dann so gut wie Ende, wenn ich die Klima aus mache werden es auch mal 190 laut Tacho. Aber was soll er auf seine alten Tage so gescheucht werden. 140 bis 150 ist mittlerweile Vmax für mich, und das auch nur kurz, sonst nicht mehr als 120 bis 130. Da läuft er schon bei 4000rpm dann. Drüber wirds dann auch langsam laut im Auto.
Ich mein bei 213.000km ist so ein kleiner 1.4er schon nicht mehr der Jüngste, da darf er dann kalt auch mal etwas klappern oder klackern oder so. Fährt man ihn halt entsprechend sachte warm und dann is alles gut. :)

  • 17.03.24
  • 10:14
  • Artikel

"Zero Service": Tesla will seine Autos in Zukunft nicht mehr warten

@Link: Man gönnt sich ja sonst Nichts wa? xD

  • 17.03.24
  • 10:03
  • Artikel
  • -6

Online-Banking geknackt: Angreifer nutzen einfach Telefonnummern

@a.borque: Und auch mit TOTP und den Passkeys ist es nur ne Frage der Zeit bis auch diese geknackt werden.
Denn wenn man es mal genau nimmt, ist keine der angewandten Sicherheitsmethoden oder Software zu 100% sicher.

Und dazu kommt dann noch der Benutzer der es benutzt, vielen ist doch egal was für ein Passwort sie nutzen, hauptsache es funzt irgendwie. Wieviele haben zum Beispiel irgendwelche Userkonten diverser Onlinehandel, bei Social Media usw. die dort einfach verwaist sind wo die User die Zugangsdaten nicht mehr wissen weil, kann man ja im Browser speichern dann muss ich mir das nicht mehr merken. Ist ja einfacher Seite öffnen, zack gleich alles offen. Und so kommen dann die Kriminellen an die Daten der User. :)
Müsste wie früher sein als es diese Möglichkeiten zum Kennwörter im Browser speichern noch nicht gab. :)

  • 16.03.24
  • 20:12
  • Artikel
  • +1-1

"Zero Service": Tesla will seine Autos in Zukunft nicht mehr warten

@Link: Mir tut das nur immer in der Seele weh wenn ich andere Wagen hör, die werden aus der Garage gefahren, noch schlimmer wenn se draußen stehen im Winter, da tackert der Motor noch, da wird erstmal mit dem Gas gespielt und Drehzahlorgie gefeiert.

Muss jetzt bei meinem auch den Ventildeckel neu mit Dichtmasse abdichten lassen weil es da keine Ventildeckeldichtungen direkt gibt. Wird beim Riemenwechsel direkt mit gemacht.

Hab ja nur den Kleinen 1.4 16V 59kw(80PS) BUD in meinem Golf 5 Variant. Mittlerweile wenn er kalt ist klingt er die ersten 10 Sek. wie ein Sack schrauben aber dann ist sofort ruhe. Naja die VW-Motoren sind eh dafür bekannt, kalt, recht rau zu laufen. Für meine Zwecke, Monatseinkauf, Arztbesuche etc. reicht er hin, auch lange Strecken sind kein Problem, er soll ja auch keine Geschwindigkeitsweltrekorde aufstellen. Er muss einfach laufen und zuverlässig sein, weil Erbstück halt. Da er Unterbodenmäßig, Schwellermäßig und so, noch keinen Rost hat, allgemein von der Karosse noch super da steht nach 15 Jahren, darf er auch mit viel Liebe noch viele Jahre weiter laufen. :)

  • 16.03.24
  • 20:04
  • Artikel
  • +1-1

"Zero Service": Tesla will seine Autos in Zukunft nicht mehr warten

@Link: Ja gut, da geb ich Dir Recht, hab mich halt, da ich bisher weder Hinterradantrieb noch Allrad gefahren hab, nie wirklich weiter damit beschäftigt geb ich zu. :)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn