Zuletzt Online vor 8 Jahren

UNSCInfinity

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 05.11.15
  • 12:46
  • Artikel

Angespielt: Halo 5 - Multiplayer entschädigt für wirre Kampagne

Also ich persönlich finde den Bericht über Halo 5 doch sehr passend. Halo wird immer mehr und mehr zu einem reinen Multiplayer Titel. Die Story in Halo 5 ist teilweise sehr Zusammenhangslos und ich bin langjähriger Halo Fan. Ich bin es auch immer noch, aber dennoch äußere ich meine Kritik zu dem Titel. Gerade was die Story betrifft. Bezüglich der Story finde ich die Werbe Kampagne auch relativ irreführend. Den von einer Jagt auf den Masterchief kann beim besten Willen keine wirklich Rede sein. Da hat man viel Story Tiefgang verschenkt. Nur um den Cortana Part unter zu bringen.

Auch das Cortana als KI zu dem Schluss gekommen ist, dass die Organischen Wesen in der Galaxie selber keinen Frieden schaffen können und dies nur unter der Leitung der KI´s möglich ist, ist vorhersehbar und nicht wirklich kreativ. Dass die Allianz Reste von einer Eliten Splittergruppe geführt werden, finde ich nach wie vor nicht überzeugend. Und da merkt man das 343 das auch nur gemacht hat, um den Spielern den Gefallen zu tun, wieder gegen Eliten kämpfen zu können. Das es Story Technisch wenig Sinn ergibt wurde einfach mal beiseite geschoben.

Die Story die mit Halo 4 und den Spartan OPS Mission begonnen wurde, wurde nur mäßig fortgeführt. Ich kann jedem verstehen der sagt, wenn man die Bücher, Comics und Serien (Filme) nicht gesehen hat, fängt man mit Halo 5 nichts an. Den es stimmt ja auch, man erfährt in Halo 4 schon wenig über den Stand der Galaxie, aber das wenige was man erfährt, hat mit Halo 5 dann wenig zu tun. Da schaffte es Bungie besser, die Story in den Games zu behandeln, auch wenn die ja auch nicht immer alles perfekt gemacht haben. Aber teilweise wirken die Dialoge doch etwas Zusammenhangs los und die Story eben auch.

Es werden Story Parts eröffnete, die dann nicht weiter geführt werden, dass fand ich persönlich auch sehr schade. Gerade in der zweiten Mission, erfährt man interessante Dinge durch die Intels, die einen an die Flood erinnert, aber am Ende passiert dahin gehend weiter nichts. Das Schiff wird einfach gesprengt, aber was genau in der Luft ist, das dazu führt dass die Besatzung qualvoll gestorben ist, wird weder weiter untersucht noch später erwähnt.

Wie schon in Halo 4, wirkt die Menschheit im Spiel wie Idioten die ihr eigenes Grab schaufeln und deren wichtigstes Ziel es ist, coole Sprüche zu klopfen. Aber das ist nur einiges, was mir auf die schnelle eingefallen ist. Aber dennoch muss ich sagen, gerade zum Ende hin wird die Story wirklich gut und das Ende ist meiner Meinung nach eines der Besten der ganzen Reihe. Dennoch schwächelt die Story Umsetzung meiner Meinung nach in 85% des Spiels, absolut.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn