Zuletzt Online vor 8 Jahren

ferino

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 03.11.15
  • 12:09
  • Artikel
  • +1

Windows 10 erreicht Anteil, den Windows 8 nach einem Jahr hatte

Hm! Es ist doch ein Trauerspiel diese Windoof Orgie! Muss dazu sagen:

Wieso vergleicht man nicht ->

-> die Geschwindigkeit von Win7 und Win10 ?
-> die Benutzerfreundlichkeit ?
-> die Systembedienbarkeit (wie schnell und gut kann ich System administrieren)?
-> die Möglichkeit eizelne Menüpunkte gesammelt an logisch gestallteten Stellen zu finden?
-> den Umfang von auspionierten Daten und die Möglichkeit dies zu killen?
-> ergonomie der Bedienoberfläche (Kacheln, Ikonen, ...)
-> die Anzahl der Aktionen, zu denen ich durch Windows unferiwillg gezwungen wurde
-> die Möglichkeit, dies System auch an älteren Geräten eizusetzen? Treiber?

Ich persönlich habe noch immer 4 Rechner mit Windows XP prof. am Werk. Pfeiffe auf die Updates. Wenn ich glaube, das was unsauber ist, dann mache ich mit Acronis in 5 minuten ein sauberes System wieder drauf. Neu aufsetzen tue ich mit einer OEM die keine Freischaltung verlangt und schmeisse den letzten Winfuture Vollupdate drauf. Viele ältere Rechner laufen superschnell damit.

Da, wo es geht (teils durch Treibermangel gezwungen), schmeisse ich Win7prof. drauf. Sollte ich das jetzt auf windows 10 updaten?
UND DA IST DAS PROBLEM !!! Habe z.B. ein tolles Dell Laptop mit Win7, Intel I7 Prozzi, 16GB RAM, 1 TB hybrid Platte u.s.w. drin. Ich werde jetzt gezwungen auf Win10 umzusteigen. Naja! Dell sagt zu meinem 4 Jahre alten Modell - ES WERDEN WAHRSCHEINLICH NICHT ALLE Windows 8 Treiber geben !!! Windows 8 !?!?!? Und was dann mit dem Windows 10? Wieviele Leute werden damit Probleme haben? Gib's Weg zurück? Jezt vieleicht noch. Und wenn alle Quellen wo die Win7 Installations DVDs noch zu haben ist durch Microsofts Intervention austrocknen???

Die einzige faire Sache wäre, wenn Microsoft ALLE früher erschienenen Versionen zum download und freien Registration aufrecht halten würde. Oder besser - Images die man ohne Registration und ohne Seriennummer installieren könnte. Freeware. Wer mag ein altes System fahren und findet Programme und Hardware dazu, soll es gut haben! Und wer über die Qualität der neuen OS (sogar neuesten) überzeugt wird, der soll's kaufen, registrieren und, und, ... Die Qualität der Software soll mich überzeugen und nicht mafianische Erpressungspraktiken! Wann wurde der Kunde zum Sklaven degradiert? Früher war er doch der Herr !? Wer zahlt, der befiehlt hies es früher. Wir sollten uns daran errinnern. Ich will keine Kacheln !!!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn