Zuletzt Online vor 8 Jahren

OliverF

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 15.04.16
  • 07:38
  • Artikel
  • +5-1

Windows 10 Mobile Build 14322 ist da, das sind die Neuerungen

Also mir ist schon klar dass es sich hier um ein Test Programm handelt. Allerdings frage ich mich wann Microsoft eigentlich mal den Schwerpunkt auf Stabilität statt immer wieder neue Features legen will. Seit Dezember habe ich ausgiebig die einzelnen Builds auf meinem Lumia 640 DS getestet. Das System läuft nach einem Hardreset stets ein paar Tage ganz passabel. Nach einiger Zeit wird es aber so dermaßen träge und absturzlastig dass man die Lust verliert das Gerät in die Hand zu nehmen. Irgendwie schwer vorstellbar, dass hier final mal etwas perfomantes vorgelegt werden soll. Die letzten beiden Redstone Builds waren in dieser Hinsicht eher ein Rückschritt.

  • 26.03.16
  • 21:46
  • Artikel

Preview Build 14291: Windows Insider-Geräte können updaten

14291 sowie 14295 sind auf dem Lumia 640DS unbrauchbar. Scheinbar massive Speicherprobleme. Mehr als 1, maximal 2 Apps können nicht gleichzeitig ausgeführt werden. Teilen aus Apps wie WhatsApp oder Windows Fotos führt zum Absturz. Cortana erkennt keine Spracheingabe mehr. Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt. Videos im Vollbildmodus fangen an zu flackern wenn man die Videoplayersteuerung verwendet. Menüs sind teilweise auf englisch. Nach einem Reboot sind die Apps auf der SD Karte für mehrere Minuten nicht verfügbar. Empfehle allen 640DS Usern auf die nächste Build zu warten. 14291 sowie 14295 eher Alpha Niveau.

  • 02.02.16
  • 18:01
  • Artikel
  • -1

Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10586.71 jetzt für Tester

Ich hätte es sein lassen sollen. Update hängt seit heute früh bei 15% Fehlercode nach neustadt 0x80224001e neuer updateversuch bleibt wieder bei 15% spitze ? Lumia 640DS

  • 26.01.16
  • 20:01
  • Artikel

Windows 10 Mobile: Synchronisations-Bug frisst Datenvolumen

Bin auch betroffen. Aber erst seit der letzten insider preview. 800mb in zwei Tagen. Klasse, weiter so. Hinzu kommt dass ein bereits gelöschter Wecker weiter täglich um halb sieben fleissig klingelt. Riecht nach Hard Reset. Vielleicht auch erst mal Rückkehr zu 8.1. Mal sehen.

  • 21.01.16
  • 21:22
  • Artikel

Windows 10 Mobile: Update für ältere Smartphones erst Ende Februar?

Wie ich es bereits ausführlich im November prophezeit habe. Die regelmässig viel zu kurz veröffentlichten Release Termine kamen nicht zum tragen. Den nun im Raum stehenden endlich mal halbwegs realistischen Zeitraum Ende Februar halte ich für eine sinnvolle Ankündigung welche den Entwicklern hoffentlich den Druck etwas nimmt die leider noch zahlreich spürbaren Bugs und Performanceprobleme in den Griff zu bekommen. MS ist grundsätzlich auf einem Guten weg, sollte aber nicht den Fehler machen das (noch) unfertige System auf die Massen los zu lassen. Die Erwartungshaltung ist extrem hoch.

  • 17.01.16
  • 12:45
  • Artikel

Neues Windows 10 Mobile-Build 10586.63 mit Startschwierigkeiten

Langsam wird's echt peinlich. Ich kann echt nicht glauben das. Microsoft jetzt echt das unfertige System auf die Masse los lassen will. Es hat sich zwar eine ganze Menge getan in den letzten Monaten aber aus meiner Sicht gibt es noch einiges zu tun. Vielleicht mal ein paar Beispiele die den Ottonormalverbraucher mit der Zeit auf jeden Fall nerven werden.
Das Teilen von Fotos ob über die Kamera oder aus Apps wie Whatsapp oder Messenger heraus ist grottenlangsam.
Die Karten App stürzt regelmässig ab und zwar immer an unterschiedlicher Stelle, mal während der Navigation mal bereits bei der Suche.
Teilt man aus einer App heraus etwas per Outlook, so werden einem keine Vorschläge aus dem Adressbuch angeboten, extrem nervig. Wer kennt schon alle Adressen auswendig?
Benachrichtigungen aus diversen Nachrichten Apps werden trotz Aktivierung nicht gepusht.
Nur ein kleiner Auszug. Könnte ewig weiterschreiben.
Dagegen ist es schon fast witzig dass seit dem letzten fastring update beim laden behauptet wird es würde sich nicht um das Originalnetzteil handeln^^ Mir wäre es echt lieber man würde aufhören von einem unrealistischen zum nächsten unrealistischen Release Termin zu hecheln und lieber in Ruhe weiter zu arbeiten bis man wirklich etwas fertiges in der Hand hat. Ein Zwangsupdate der 640 Lumias würde ich mir übrigens gut überlegen. Die Hardware bringt es nicht wirklich, damit vergrault MS eher Leute als sie zu binden.

  • 29.10.15
  • 20:01
  • Artikel
  • -1

Windows 10 Mobile Build 10581 mit Direkt-Upgrade jetzt verfügbar

Ich kann die Ankündigung des RTM ehrlich gesagt noch nicht ganz nachvollziehen. Hatte die letzten drei fast insider builds testweise auf meinem Lumia 640 und war sehr enttäuscht. Waren die frisch installierten builds zunächst noch ganz annehmbar, so ließ die Stabilität nach ein paar Tagen stark zu wünschen übrig. Basics wie das sharen von Fotos via gängige Dittanwendungen wie whatsapp und co führten regelmäßig zur Rückkehr zum Home Screen ohne dass die gewünschte Aktion durchgeführt wurde. Auch Cloudfunktionen wie das uploaden von mehr als ca zehn Fotos nach OneDrive erforderten mehrere Anläufe bis wirklich alle Uploads durchgeführt wurden. Ich vermisse ganz klar die Effizienz und die damit verbundene Sicherheit dass adhoc gewünschte Aktionen auch wirklich durchgeführt werden. Die ständige revision ob die gewünschte Aktion auch erfolgreich durchgeführt wurde kostet nicht nur Zeit sondern fördert auch nicht das Vertrauen dass ich als bisheriger Androidler gewollt bin in Windows Mobile zu investieren. Meine persönliche Meinung ist dass wir nicht vor Q1 eine stabile Build erwarten können.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn