Zuletzt Online vor 5 Jahren

MarcelB2

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 42

    Likes
    erhalten
  • 09.07.17
  • 21:25
  • Artikel

Handy, Navi, Autoradio: Im PKW ist bald womöglich alles verboten

@Nunk-Junge: Sprich, wenn ich länger als 1 Sekunde auf den Tachometer schaue mache ich mich Strafbar. Wenn ich wissen möchte wie schnell ich fahre, schaue ich auf den Tachometer, welches manchmal länger als ne Sekunde dauert. Nach dem Obigen Festlegungen ist das ablesen des Tachometers eine Benutzung.

1. = gegeben
a = nicht gegeben
b = manchmal gegeben

Damit müsste der Tachometer auch verboten werden, es sei denn er hat eine Sprachausgabe bei jeder Geschwindigkeitsänderung.

  • 05.07.17
  • 22:44
  • Artikel
  • +6-1

Handy, Navi, Autoradio: Im PKW ist bald womöglich alles verboten

(1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn

1. hierfür das Gerät nicht aufgenommen und nicht gehalten wird und

Wenn ich das richtig verstehe, sind feste Navi´s, Handys in Halterungen, alles was ans Auto montiert ist, erlaubt. Die Bedienung ist da ja nicht mit inbegriffen wie Sprachsteuerung oder Touch, ich darf das Gerät halt nicht in der Hand halten, was bei Touch und Halterung ja nicht gegeben ist. Rein theoretisch darf ich sogar ne Nummer am Telefon püer Touch eingeben, wenn es in einer Handy-Halterung ist.

Edit, die Geräte sollten dabei im Blickfeld nach vorne sein, damit man die 1 Sekunde nicht überschreitet.

  • 06.09.15
  • 11:11
  • Artikel
  • +36-3

Skandälchen: Bing-Suche 'warnt' vor Chrome oder Firefox

ich sehe da nur ein "i" für Information und kein "!" für Warnung.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn