Zuletzt Online vor 7 Jahren

Xien16

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 35

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 22

    Likes
    erhalten
  • 15.08.16
  • 07:47
  • Artikel
  • +3

Microsoft untersucht gehäufte SSD-Probleme nach Anniversary Update

@Lordlinux: Wie ich mich vor einigen Monaten gefreut habe, als unsere lahme DSL-Verbindung ewig lang blockiert war - bis ich endlich mal herausgefunden habe, dass irgendeiner von unseren Rechnern sich gerade das neuste Update heruntergeladen hat.

Microsoft geht wohl davon aus, dass jeder PC mit einer Glasfaser oder Coax-Leitung an Internet hängt.
Ohne die Änderung auf "vor herunterladen benachrichtigen" in den Gruppeneinstellungen ist man verloren...

  • 15.08.16
  • 07:41
  • Artikel
  • +3

Microsoft untersucht gehäufte SSD-Probleme nach Anniversary Update

@Jas0nK: Bitte mal das lesen: http://www.focus.de/digital/computer/microsoft-mega-luecke-in-windows-10-redstone-update-macht-pcs-unsicher_id_5818211.html
Also lass mich bitte korrigieren:
Gerade wegen des Updatedienstes ist Windows10 offen wie ein Scheunentor!

  • 15.08.16
  • 07:31
  • Artikel
  • +3-2

Microsoft untersucht gehäufte SSD-Probleme nach Anniversary Update

Die Meldung kommt aber früh - und dann muss ich hier lesen, dass es wohl schon bei der Developer Version aufgetreten ist aber nicht behoben wurde???

An der Stelle mal ein dickes DANKE an MS, dank euch durfte ich meinen Rechner endlich mal wieder komplett neu installieren.
Bei "zurück zur letzten Version" hat mir mein PC trotz riesigem Windows.old Ordner nämlich versichert, dass es nicht möglich wäre zu einer früheren Version zu wechseln.

Das mit dem Safe Mode kann ja nun auch nicht ernst gemeint sein - der ist allemal zum sichern der Daten brauchbar, zu mehr aber auch nicht...

  • 04.08.16
  • 08:30
  • Artikel

Windows 10 Anniversary Update: Die zehn wichtigsten Änderungen

@Tanyyya: Da steckt viel Wahres drin - Bei MS geht es mit diesem Update schon los:
Der Sperrbildschirm kann nur noch bei Enterprise oder Edu deaktiviert werden.
Was hat MS davon? Direkt nichts aber indirekt nehmen sie nach und nach Funktionen aus dem System...

  • 04.08.16
  • 08:12
  • Artikel

Windows 10 Anniversary Update: Die zehn wichtigsten Änderungen

@storm62: Genau das selbe habe ich mich gestern auch gefragt :D
Die Idee ist ja bei einer lahmen DSL-Leitung nicht schlecht aber war mir dann doch etwas unsicher, ob das wirklich gleichwertig zum normalen Update ist...

  • 04.08.16
  • 08:05
  • Artikel

Windows 10 Anniversary Update: Die zehn wichtigsten Änderungen

Na super...
- Sperrbildschirm kann man nur noch in der Enterprise Version deaktivieren
- Dark Mode ist jetzt endlich in den Einstellungen aber meiner Meinung nach nicht mehr so schön gestaltet (inoffiziell war grau/schwarz, jetzt ist alles schwarz)
- Kann für Sperr- und Login-Bildschirm kein anderes Bild wählen ("Durchsuchen"-Button ist grau)
-> GELÖST: in "gpedit.msc" zu Computerkonfig-AdminVorlagen-Systemsteuerung-Anpassung und "Änderung des Startbildschirms verhindern" deaktivieren
- Der PAE Patch um den gesamten RAM zu nutzen funktioniert nicht mehr (Musste ich installieren, da mein 32er warum auch immer nur 2GB RAM sieht)

Verbesserungen?
Bisher ist mir nur das geänderte Startmenü positiv aufgefallen...

  • 16.06.16
  • 00:20
  • Artikel

Windows 10 Mobile: Build 14364 bringt Bugfixes für Windows Phones

@hesse2054: Ich bin mit meinem Alltagsgerät vor zwei Wochen aus dem Insider Programm mithilfe der App rausgegangen.
Ich war ziemlich überrascht, als mir dann heute Morgen ein Update angeboten wurde...

Wenn MS nicht mal das fehlerfrei in den Griff bekommt...

  • 16.06.16
  • 00:17
  • Artikel
  • -1

Windows 10 Mobile: Build 14364 bringt Bugfixes für Windows Phones

@PakebuschR: Karten liegen auf der SD und ja, wegen diesem Delay dachte ich auch schon es könnte am 625 liegen ABER laut MS wurde daran gearbeitet, also wird das offensichtlich auch bei stärkeren Modellen ein Problem gewesen sein.

Aber was hat denn der veränderte Blickwinkel mit dem 625 zu tun???
Die App hat als ich vorhin navigieren wollte einen so flachen Winkel gewählt, dass eine Seitenstraße 50m weiter nicht mehr sichtbar war...

Selbst wenn dieses Problem wohl kaum auf das 625 zurückzuführen ist finde ich es generell sehr schade, wenn eine App, die ehemals lief auf einem alten Gerät irgendwann nicht mehr läuft.

Als Softwareentwickler ist das für mich nur mit einer sehr schlampigen und Hardwarehungrigen Programmierung zu erklären. (sofern keine extrem aufwändigen Visualisierungen hinzukommen - bei der Karten App nicht der Fall)

  • 15.06.16
  • 12:35
  • Artikel
  • +2-1

Windows 10 Mobile: Build 14364 bringt Bugfixes für Windows Phones

@Unglaublich: Funktion mit dem 625 vorher:
- Blickwinkel perfekt angepasst an die Geschwindigkeit
- Kartenaktualisierung ruckelt kaum
- Position ist immer etwas hinten dran
Info von MS zum Update:
- "Delay" wurde verbessert
Funktion mit dem 625 nachher:
- Blickwinkel ist total unbrauchbar
- Kartenaktualisierung ruckelt stark
- Position ist immer noch hinten dran

Jaja, liegt bestimmt am 625...
Fakt ist: vorher war die App super zur Navigation, wenn auch mit Delay.
Jetzt ist sie beinahe unbrauchbar...

  • 15.06.16
  • 11:48
  • Artikel
  • +2-3

Windows 10 Mobile: Build 14364 bringt Bugfixes für Windows Phones

Die Karten App wurde überarbeitet und ich hab mich schon sehr darauf gefreut, weil sie immer ca. 10s hinter der tatsächlichen Position hinterhergehinkt ist...
Jetzt ist das Update auf meinem 625 und ich bin total enttäuscht :(
Das Navi hinkt immer noch hinterher und die Position wird extrem ruckelig aktualisiert.
Zusätzlich wurde der Blickwinkel bei niedrigen Geschwindigkeiten so klein gewählt, dass das Navigieren in der Stadt beinahe unmöglich wird...

Wie kann so etwas als "Verbesserung" verkauft werden???
Wird bei MS nicht mehr getestet???

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn