Zuletzt Online vor 8 Jahren

HarriS

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 6

    Likes
    erhalten
  • 22.04.16
  • 14:33
  • Artikel

Windows 10: Noch 100 Tage kostenloses Upgrade - und dann?

@Maggus2k: Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich habe ein PC und der sollte auch als DesktopOS genutzt werden und nicht wie ein Tablet oder gar Smartphone, denn dann brauch ich kein PC. Kacheln passen einfach nicht zum Desktop PC, ist natürlich meine Meinung.

  • 11.08.15
  • 21:37
  • Artikel

Verbraucherzentrale: Windows 10 macht PC zu 'privater Abhöranlage'

@ ZX81 Der name ist mir bekannt. Bin auch schon seit vielen Jahren unterwegs .
Schön geschrieben, dennoch nicht wirklich brauchbar.
Viele hier sind anscheinend noch sehr jung und haben von Datenschutz/Sicherheit
nicht viel begriffen. Ich werde das Gefühl nicht los das Winfuture die rechte Hand
von Microsoft ist und die Angelegenheit um den Datenschutz verharmlost.
Auch gibt es kein passendes OS für Jedermann, das ist ein Trugschluss. Aber man
kann in der Tat es halbwegs passend machen, sofern man die versteckten Einstellungen
dafür findet. Vielen ist es aber nicht möglich gegn das Ausspionieren vorzugehen,
weil sie nicht wissen wie oder nicht verstehen wie. So einfach MIR/DIR NICHTS
abzustellen ist es nunmal nicht. Fakt ist das es gar nicht erst soweit kommen muss
irgend etwas abzustellen, es sollte garnicht errst vorhanden sein. Nur Windows 10
ist auffallend, was Datenschutz anbelangt, zu weit gegangen. Tut mir leid, aber ich
kann Deine Auffassung nicht teilen. Ein Minuspunkt von mir hast Du aber nicht.

  • 10.08.15
  • 17:46
  • Artikel
  • +6-5

Verbraucherzentrale: Windows 10 macht PC zu 'privater Abhöranlage'

Das meiste was man hier liest hätte man nicht lesen sollen. Microsoft ist keinewegs ein
Unschulds-Lamm. Horch und Guck haben sie schon immer gerne gespielt. Die Tatsache
ist aber die, das sie mit Windows 10 die Katze erst so richtig aus dem Sack gelassen
haben zumindest offensichtlich. Aber das verstehen die meisten eben nicht oder haben
sich nicht genügend informiert und nehmen daher alles hin was Microsoft so bietet oder
sie heißen es für GUT.
Mir stört eine negative Bewertung für meine eigene Meinung nicht im geringsten, jeder
hat das Recht zu bewerten egal wie.

@Blue7 - Anfrage an telemetry.microsoft.com gesendet

Und ich gebe Dir RECHT, es ist tatsächlich so. Wer nicht blind ist erkennt das auch sofort.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn