Zuletzt Online vor 6 Jahren

thesunstar

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 169

    Kommentare
    geschrieben
  • 103

    Antworten
    erhalten
  • 343

    Likes
    erhalten
  • 05.07.17
  • 14:51
  • Artikel

iPhone 8: Gesichtserkennung soll zentrales Entsperr-Feature werden

@LMG356: Ist halt wirklich so, zu oft schaut man mit einem recht schrägen Winkel auf sein Telefon und eben nicht mit nahezu 90 Grad. Damit steht und fällt solch eine Technik eben auch mit dem Blickwinkel bzw. Funktionswinkel der Kamera.

Bei den Surface Geräten funktioniert das Entsperren ja super, dort sitzt man auch meist sehr direkt vor dem Gerät.

Beim Lumia 950 funktioniert das Entsperren via Iris-Erkennung an sich auch sehr zuverlässig und schnell, aber eben nur wenn man vernünftig auf das Gerät schaut. Das macht man aber offenbar oft genug nicht. Mal eben aus der Hüfte, unterm Tisch oder anders subtil/unauffällig geht dort einfach nicht.

Wie gut die Idee ist hängt also arg davon ob in welchem Kamerabereich die Erkennung letztlich funktioniert.

  • 18.12.16
  • 11:17
  • Artikel
  • -1

Gegen Festsetzung: ARD will ab 2021 einen höheren Rundfunkbeitrag

@L_M_A_O: Ich denke die Orwellsche Definition "Journalismus ist etwas zu veröffentlichen was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda." ist recht trefflich. Dem folgend, wann hast du das letzte mal beim ÖR etwas gesehen das nicht als Propaganda durchgeht?

  • 12.12.16
  • 17:15
  • Artikel
  • +1-1

Microsoft: "Enttäuschendes MacBook Pro" sorgt für Surface-Boom

@Zumsl: Bei dem Amazon-Angebot des i5 Surface Pro 4 neulich war zum Beispiel kein Stift dabei. Auch online finden sich recht häufig Angebote ohne Stift, nicht jeder kauft halt direkt im Microsoft-Store.

  • 21.11.16
  • 16:02
  • Artikel
  • -1

Xbox-Bundles & mehr: Black Friday & Cyber Monday bei Microsoft

Ein Angebot des aktualisierten Surface Books wäre ja schön, also generell der Marktstart in Europa/Deutschland.

  • 13.11.16
  • 16:20
  • Artikel
  • +5

Amazon Marketplace Fake-Verkäufer: LKA erklärt neue Betrugsmasche

@MOSkorpion: Solche Angebote sehe ich auch immer öfter, wenn ich bei Geizhals die Billiganbieter genauer anschaue. Ich frage mich da nur wer denn da wirklich drauf reinfällt? Ein Text gespickt mit Schreibfehlern und dutzenden Sonderzeichen wirkt doch von vorn herein kein bisschen seriös. Wenn man dann auch noch auf Grundlager einer ominösen E-Mail Geld irgendwo hinüberweisen soll, dann müssten doch auch beim letzten die Alarmglocken läuten, oder nicht? Das ist ja nun wirklich das kleine Einmaleins, diese Warnzeichen werden doch nun wirklich seit mind. 15 Jahren gepredigt.

  • 10.11.16
  • 16:50
  • Artikel
  • +1-2

Neues MacBook Pro schon erfolgreicher als alle anderen Notebooks

@AlexKeller: Ja, so ein Zbook sieht gar nicht mal so schlecht aus.

  • 10.11.16
  • 16:44
  • Artikel
  • +1-1

Neues MacBook Pro schon erfolgreicher als alle anderen Notebooks

@FuzzyLogic: Was gibt es denn für vergleichbare Konkurrenzmodelle?

  • 10.11.16
  • 16:42
  • Artikel
  • +3

Neues MacBook Pro schon erfolgreicher als alle anderen Notebooks

@Purple1991: Da ich aktuell auch auf der Suche bin, kannst du mir eine vernünftige Alternative empfehlen? Also ein anderes Notebook mit ähnlicher Performance (i7-QuadCore + dedizierte Grafik) in ähnlich schlankem und halbwegs wertigen Gehäuse?

Ultra-Book-Derivate in schlank und edel gibts ja zur genüge, die kommen aber mit 15W U-Series DualCore i7 und integrierter Grafiklösung. Anderseits gibts schon auch noch "Workstations" mit Performance, diese dann jedoch als riesige klobige Plastebomber.

  • 15.09.16
  • 19:16
  • Artikel

Star Trek: TV-Serien-Comeback verschiebt sich um ein ganzes Stück

@FatEric: Ja, diese Meinung teilen ja "einige" Star Trek Fans. Gerade die neuen Kinofilme (aber auch die letzten STNG basierten...) sind zwar Star Trek angehaucht, aber letztlich doch austauschbare Weltraum-SciFi-Action/Ballerfilme. Dies macht sie nicht per se zu schlechten Filmen, aber eben auch nicht zu "gutem Star Trek".

Umgedreht funktioniert es aber eben auch nicht sonderlich gut. Nur nette Story, aber nicht ansehnlich verpackt trübt den Genuss doch genauso. Die TOS Folgen mögen gute Geschichten haben, schauspielerisch sind sie aus heutiger Sicht aber auch nicht mehr "optimal". Da kommt es nicht ungelegen das die Remastered-Auflage SFX gefälliger macht...

  • 26.08.16
  • 13:38
  • Artikel
  • +2

Treiber fehlt: Wohl kein Android 7.0 für Snapdragon 800/801-Geräte

@iPeople: Nein, die News ist das Qualcomm keinen neuen Treiber für Android 7.0 rausbringt, was ein großes Hindernis ist Android 7.0 auf solche Geräte zu aktualisieren.
Support ist dort ja im allgemeinen sehr schlecht. Sobald etwas nicht "Out-of-the-Box" funktioniert wird es, etwas überspitzt, sehr wahrscheinlich gar nicht umgesetzt. Das es technisch sehr wohl Alternativen gibt spielt dabei kaum eine Rolle. Update/Supportwillig sind die meisten Anbieter eh nicht. Sobald zusätzlich noch ihr Aufwand erhöht wird und sie gleichzeitig den Schwarzen Peter einem anderen zuschieben können ist die Sache doch sofort klar. Das eine sind halt technische Aspekte und das andere wirtschaftliche.
Meine Replik zielte daher eher auf das "irgendwie funktioniert es dann" ab. Das "irgendwie" kann auch eine technisch saubere Lösung sein welche auch ohne Änderungen an dem Treiber auskommen kann. Nur werden das dann wohl eher freie Idealisten zurecht basteln, während viele Hersteller lieber mit dem Finger auf Qualcomm zeigen werden.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn