Zuletzt Online vor 8 Jahren

301605190122

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 15.07.15
  • 18:32
  • Artikel
  • +1

Apple erobert massiv Marktanteile auf Firmen-Schreibtischen

Da ich aus dem Agenturbereich komme, darf ich sicherlich behaupten, dass viele Web- und Grafikagenturen nur bei sich Macs rumstehen habe, weil sie halt besser aussehen und der eingeladene Kunde direkt ein "Premium"-Gefühl kriegt.

Anders sieht es allerdings bei App-Schmieden aus. Hier wird der Apple irgendwann zur Pflicht, da auf einem Windows PC das Kompilieren von iOS Apps schlicht nicht möglich ist. Besonders ärgerlich wird das, wenn man eine Hybridapp erstellen möchte, aber on-the-fly keine Testläufe machen kann, weil man auf externe Kompiler angewiesen ist (und extern bedeutet hier Cloud). Noch stärker wiegt, dass man sich ohne einen Mac nichtmal als Apple-Programmierer (zwingend notwendig fürs Kompilieren) anmelden kann. Schlussendlich kauft man dann doch einen, weils zu blöd wird. also verwundert mich es nicht, dass der Anteil steigt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn