Zuletzt Online vor 9 Jahren

mdb77

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 6

    Likes
    erhalten
  • 15.07.15
  • 17:08
  • Artikel
  • +6-2

Apple erobert massiv Marktanteile auf Firmen-Schreibtischen

Also ehrlich solche Bauernfängerei ist doch lächerlich! Im Bild "PC Markt zum Jahrewechsel" sieht man ganz klar das Apple im PC Markt einen Anteil von 7,1% hat. Da gab es eine steigerung von 4.838 gelieferten PC's zu 5.750 (also 1,3%) von insgesamt 80,772. Ich sehe da beim besten willen keine "massive eroberung von Marktateilen". Das ist als wenn man sagen würde Windows Phone erlebt eine massive Eroberung von Marktanteilen wenn es dann mal wieder irgendwo 1% zulegt.

Gleichzeitig hat sich HP von 15,1% auf 19,7% gesteigert - in Zahlen sind das von 13.796 Lieferungen zu 15.880. Das sind 3% mehr Marktanteil als im Vorjahr, das ist fast 3 mal mehr als Apple. Auch sind eigentlich alle in der Liste ausser "Others" gewachsen.

Ich hättevon der Seite Winfuture.de mehr erwartet - es scheint aber das diese Seite Apple-Fanboys und unprofessionelle Autoren unterhält - ich würde mich über so einen Artikel schämen der sich bei genauerer Betrachtung selbst widerlegt.

Wenn es in der Zukunft vermehrt solche Artikel gibt dann werde ich mich von dieser Seite zurückziehen. Vielleicht solltet ihr eine neue Seite "Winhaters.de" oder "AppleLovers.de" für solche Artikel gründen ;-)

PS: Wie Spacerat schon sagte sind die Clientshare zahlen im kontext dieses Artikels auch nicht relevant...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn