Zuletzt Online vor 9 Jahren

WH_YS

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 9

    Antworten
    erhalten
  • 46

    Likes
    erhalten
  • 23.07.15
  • 14:36
  • Artikel
  • +9-3

Microsoft: Zehn Gründe für Wechsel von Windows 7 auf Windows 10

@Hondo:
11) Keine Wiederherstellungspunkte!
12) Keine DVD-wiedergabe! (allerdings schon seit Win 8)
13) fehlende Kompatibilität zu alter Software und IE
(https://www.turn-on.de/ratgeber/windows-10-gleich-updaten-oder-noch-warten-33714)
(http://ratgeber---forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=4585)

  • 23.07.15
  • 13:43
  • Artikel
  • +1

Microsoft: Zehn Gründe für Wechsel von Windows 7 auf Windows 10

@Stefan1200: Danke für den Einwurf- das Programm kenne ich schon und hatte es mal einige Zeit lang getestet- leider scheint der Explorer hiermit ab und zu Schwierigkeiten zu haben und stürzt dann mit "Explorer funktioniert nicht mehr " ab- schade, -aber guter Ansatz.

  • 23.07.15
  • 13:09
  • Artikel
  • +4-1

Microsoft: Zehn Gründe für Wechsel von Windows 7 auf Windows 10

@Johnny Cache: Aber Hauptsache DVD-Maker, Mediaplayer, Sprachsoftware, Snipping Tool und Defender sind dabei. Wenn man einfach nur Verbesserungen in der Grundsoftware haben will, muss man spezielle Programme installieren, die in den Explorer eingreifen müssen- na toll.

  • 23.07.15
  • 12:54
  • Artikel
  • +6-2

Microsoft: Zehn Gründe für Wechsel von Windows 7 auf Windows 10

@Johnny Cache: Danke für deinen Hinweis- habs probiert, aber ich starte nicht extra ein Programm, wenn ich mit Dateien arbeiten will- dafür habe ich viel zu viele Explorerlinks und Verknüpfungen, die ich extra hierfür ummodeln müsste. Finds schon schlimm genug dass ich damals extra das Programm Classic-Shell installieren musste, nur um diesen vermaledeiten "Ebene nach Oben Button" im Explorer wieder bekomme, der seit Vista nicht mehr dabei war und ohne den ich anscheinend nicht einfach kann(Url -Buttons sind zwar schön, aber sinnfrei bei langen Ordnernamen, MS!!!)

Naja...ich mach halt dann einfach so weiter wie bisher- mal sehen was 2020 ist.

  • 23.07.15
  • 12:34
  • Artikel
  • +26-4

Microsoft: Zehn Gründe für Wechsel von Windows 7 auf Windows 10

Ich will ja Microsoft nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber in meinen "Normalanwender-Ohren" klingen diese "Vorteile" so:
Win10 ist -
1.Gratisprodukt 2.wie bisher 3. überall drauf 4. auch überall mobil drauf 5. nochn Browser -würg 6. Xbox anbindung- auch wenn du sie nicht brauchst 7. ne quatschende suche 8. Irgendwann mal kommt irgendwas Holo 9. Win 7 doof-win10 toll, weil jetzt nur noch hier Updates 10.Irgendein Businesskram.

Ich hab grad von Vista auf 7 geupdated, noch nicht mal fertig eingerichtet, und bin hierdurch WENIG motiviert in nächster Zukunft das Win10 zu installieren. Wenn MS wenigstens die Tabs im Windows Explorer eingeführt hätten-DAS wäre mal eine echte Neuerung und wirkliche Hilfe gewesen im Datenverwaltungsdschungel der Multimediafestplatte...Aber NEIN- die beste Funktion hats ja -ochgottchen- leider nicht geschafft...so wie es Win10 auf meinen Rechner nicht schaffen wird.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn