Zuletzt Online vor 9 Jahren

winfool

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 11.04.15
  • 21:21
  • Download
  • +1

Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10

@jasper1138:
Danke für deine tips auch die videos waren sehr hilfreich.
Der Entschluss steht. Die Roccat kommen wieder in ihre Verpackung und gehen zurück.
Da die Teile sowiso einen USB hatten stehen mir wider alle Möglichkeiten offen, Stereo mit Kinke oder USB mit eingebauter Karte oder, oder,...
Weg mit den 5.1 Headset-Schrott.
mit gruß und dank.

  • 11.04.15
  • 12:22
  • Download

Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10

@jasper1138:
erstmal ich bin dankbar für jeden Tip, also mich bittte nicht falsch verstehen. Und klar kann bz. ist es schinbar so, das ich was vergessen habbe oder mich zu blöd, deswegen habe ich auch nochmal nach deiner beschreibung alles dgeschaltet. also danke erstmal für die Mühe
da ich mich aber auch unverständlich ausgedrückt haben könnte habe ich nocheinmal versucht ordnung in mein Wirwar zu bringen.
So ich beschreibe nun erst mal den ist Zustand.
Die onbordsoundkarte hat keinen farblichen Markierungen sondern Piktogramme.
Von vorne nach hinten

Buchse 1, ein Kopfhörer
Buchse 2, mic
Buchse 3, eckige Sinuskurve mit pfeil durch
Buchse 4, Schallwellen nach rechts und linke. Soweit zu Hardware.

Im Realtekmanager sowie in Win-sys werden die vier angezeigt.
Der gelbe Ordner ist aktiv werden also Notebook-mic und Headset-mic erkannt.
Im Realtekmanager kann ich nun folgende Einstellungen beim einstecken der Klinken vornehmen.
Buchse 1 = Lautsprecher
Buchse 2 =mic oder Mittel/Subwoofer Lautsprecher
Buchse 3 = Seitenlautsprecher oder S/PDIF
Buchse 4 = Seitenlautsprecher hinten oder Aufnahmegerät

Jetzt was bei mir töne gibt

5.1 Einstellung
Buchse 1 = grün
Buchse 2 = orange
Buchse 3 = nicht besetzt da kein mic Einschleusung möglich
Buchse 4 = schwarz
so habe ich einen wunderbaren 5.1 Sound
aber eben kein Headset-mic. Grrrrrrrr.

7.1Eistellung
Buchse 1 = grün
Buchse 2 = orange
Buchse 3 = schwarz
Buchse 4 = pink
so habe ich mit der 7.1 Einstellung und Lautsprecher hinten ausgeschaltet,
eine Klangwiedergabe und ein mic am Headset . Habe aber doch 5.1 und keine 7.1 Kopfhörer geschweige den ausreichend Steckbuchsen für 7.1. Grrrrrrr.

Habe gestern die Treiber geladen und installiert die sehen bei mir überhaupt nicht blau aus wie die Bilder oben zeigen aber das System bestätigt sie als die aktuellen Treiber.
Ergebnis wie oben.

Bin kurz davor die 5.1 Geschichte zu vergessen und mir Stereokopfhörer zu holen.
Grrrr Grrrrrr Grrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

  • 10.04.15
  • 22:43
  • Download

Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10

nur kurtz wollte grade Antworten und habe alles gelöscht brauch ein Bier. Aber einfach ausgedrückt was du sagt habe ich alles gemacht. Mir bleiben nur die von mir beschribenen möglichkeiten 1) oder 2),
beid nicht befriedigend. Anmerkun s/spf sollte S/PDIF sein. Hole ein bier und dann antworte ich nochmal.

  • 10.04.15
  • 14:33
  • Download

Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10

Hallo jetzt kommt ich mit einer speziellen Frage, die mir hier beantwortet werden könnte.
Mein neues Headset (Roccat Kave Solid 5.1) soll an meinem Notebook (P703 schenker) mit onbord sound realtek ALC892 mir in zukunft ermoglichen sowohl 5.1 als auch das mic zu benutzen und zu genissen.
Leider kann ich nur folgende Anschlusweisen benutzen.

1.
Kokfhörerklinke (grün )= Kopfhörerstecker (grün)
Mic (pink) = Subwoofer Secker (orange)
Seitenlautsprecheranschluß = schwarzer Stecker
seitenlausprecher rear = mic Stecker (pink)
so gesteckt und 7.1 mit ausgeschalteten rear Lautsprechern in der Realteksoftware eingestellt ermöglicht mir das Headset zu benutzen mit mic.

2.
mit der 5.1 eistellung in der Realteksoftware
kann ich nur folgend stecken:
grün = grün
pink = orange
seitenlautsprecher (auch s/spf) ungenutzt da nicht mic fähig
Seitenlautsprecher rear= schwarz
und hbe kein mic.

Jetzt die Frage/n:

a) Könnte die software hier das problem beheben?
b)Ist der Soundchip nicht fähig 5.1 + mic wiederzugeben?
c)Habe ich mit der 7.1 Varieante das beste rausgeholt oder gibt es theoretisch nachteile?
d)Wichtigste Frage wie kan ich 5.1 + mic benutzen und zwar grün=grün, pink=pink, orange und schwaz auf 3 und 4?

Ach, ich gehe davon aus das ihr über die Möglichkeiten der Zuteilung der Steckbuchsen wisst, z.B. subwoofer / mic.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn