Zuletzt Online vor 1 Tag

marrud

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.03.24
  • 18:03
  • Artikel

AVM startet FritzOS 7.58-Update jetzt für erste FritzRepeater

Die Erkennung scheint nicht so richtig zu funktionieren. Heute 22.3. hiess es auf meiner Fritz!Box 7490 für den FRITZ!Repeater 2400 "Version aktuell" 7.57, aber auf der Oberfläche des Repeaters fand ich nach "Neues Update suchen" dann das 7.58. Die Erkennung ist also noch fehlerhaft.

  • 27.05.21
  • 16:39
  • Artikel

Kamera-Blindtest 2021: Wählt die beste Smartphone-Kamera!

@Novamedia: Stimmt, drum habe ich auf Wanderungen fast immer die DSLR dabei mit Objektiven. Wenn ich aber keine dabei habe, fotografiere ich im RAW- und dazu möglichst im HDR-Modus, wenn ich Zeit habe auch mit manueller Einstellung, damit ich nachher auf dem PC (mit UHD-Bildschirm) noch das Beste herausarbeiten kann. Dann wird's meist noch ganz akzeptabel, aber nie zuviel weichzeichnen und Farben übersättigen! Bei gutem Tageslicht aber machen Handys erstaunlich gute Fotos.

  • 27.05.21
  • 16:22
  • Artikel

Kamera-Blindtest 2021: Wählt die beste Smartphone-Kamera!

@Bautz: Kann ich nur zustimmen. Der Himmel in 1.1 ist "schön" blau, das Referenzbild DSLR aber ist grau! Anscheinend antworten die Meisten, welches Bild ihnen an besten gefällt und nicht, welches am natürlichsten, d.h. am nächsten beim Referenzbild ist. Beim in Front liegenden 10.5 scheint auch niemand aufs Bild geklickt zu haben, dann sieht man massive Artefakte (s. weisse Wände, Spiegelung im TV) die z.B. in 10.2 nicht vorhanden sind. Bei Bild 11 schockiert mich das DSLR-Bild, so vergriest sollte eine solche Kamera nicht fotografieren. Da ist die heutige Generation viel besser! Wichtig ist für mich aber, dass die Kamera (DSLR, Kompakt oder Handy) RAW-Bilder macht (und diese nicht bearbeitet!!!), die kann man gut bearbeiten und die richtige Stimmung und angepasste Weichzeichnung der Nachtbilder herausarbeiten!

  • 15.07.19
  • 23:27
  • Artikel
  • -1

Windows Update warnt jetzt auch vor Windows 10-Support-Ende

@DioGenes: Namhafte Hersteller? Ich habe einen Canon-Scanner, funktioniert an Windows 7 super, Canon "bedauert", dafür keinen W10-Treiber anbieten zu können... Letztes Jahr ein neues kleines Wiko-Handy (kein Smartphone) gekauft, W10 erkennt es nicht, weil Wiko nur einen W7-Treiber hat, auch sie "bedauern". Soviel zu "namhaften" Herstellern die weiter produzieren.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn